1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DL-Website vom Mac mit XP öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastigs, 11. August 2002.

1. bastigs

bastigs New Member

Ich dachte eine vom IE mit dem Mac gespeicherte Website läßt sich genauso auf einem XP-Schlepptop öffnen, ist aber leider nicht so.
    Sollte doch vom Browser genauso interpretiert werden können (dachte ich)

Hat jemand damit Erfahrung, bzw. gibt es was zum konvertieren.

2. HansHund

HansHund New Member

kann dir leider nicht helfen und dir genauso wenig sagen, woran das problem bei dir liegt. bei mir gibt es keine probleme, auf dem mac erstellte webseiten auch auf 'nem pc zu öffnen - weder wenn sie aus dem netz geladen werden, noch wenn sie von cd oder zip geöffnet werden.
    hans

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

nein das geht nicht, da der IE auf dem Mac die Webseite samt Bilder usw. in ein Archiv speichert und beim Win IE die Seite als reine HTML Datei und in einen Zusatzordner die Bilder gespeichert werden.
    Wenn Du Seiten mit anderen Macbrowsern speicherst geht das, aber ich glaube da fehlen dann die Bilder usw.

4. bastigs

bastigs New Member

Bilder wären egal, es ist ein php-Seite, die eine Seite tiefe Links hat und die Links funktionieren überhaupt nicht.

Ich werde mal Netscape und ICab probieren, vielleicht gehts damit

@HansHund, es geht nicht um normale Websites, oder HTML-Dateien!

Diese Seite empfehlen