1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DL mit FTP-Prog aus Brauser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlo, 22. April 2002.

1. carlo

carlo New Member

Liebe leute,
    kann mir wer sagen, wie ich einen web-brauser (hier IE5.1) dazu überrede, statt seinen eigenen dl-manager ein originäres ftp-prog (bevorzugt: NetFinder) zu benutzen, wenn ein dl-ansteht?
    Die einstellung unter helper applications habe ich entsprechend geändert; IE will aber nicht wie ich will und nimmt doch den eingebauten DL-manager. Da mich dieser dank miserabler transfer-raten und dauernder abbrüche zur verzweiflung treibt, würde ich gern die andere lösung nehmen.
    Die probs scheinen dabei wirklich am IE zu liegen, da dieser bein dl teils mit zweistelligen datenraten (b nicht kb!) an dsl dahintröpfelt während NetFinder sekunden später beim gleichen link über 100kb/s hinlegt (zumindest laut anzeige).

Gruß,
    carlo

Diese Seite empfehlen