1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

divx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nofx, 1. Oktober 2002.

1. nofx

nofx New Member

hallo leutz,wie kann ich avi filme im divx format mit dem quick time player schauen?ich habe das tool (divx irgendwas) in den quick time ordner unter library getan aber irgendwie kommt kein ton.auch sonst hat er recht probleme.
    gibt es einen anderen player?was soll ich tun?

2. Kafi

Kafi New Member

da Du vom Library Ornder redest, denke ich, dass Du OS X benutzt:

In diesem Falle:
    den videolan-clienten laden (gibts bei http://www.versiontracker.com/ unter der Suchen-Funktion, musst nur im OS X bereich sein).
    Dann einfach den Monitor auf 32Tausend farben stellen (sonst kanns probleme geben) und den Film öffnen. Funzt Klasse.

3. Eule

Eule New Member

alsoooooo:

generell ist DivX für Mac OS X kein Problem. es gibt da 3 Quicktime-Komponenten, die das DivX-Schauen auf dem Mac möglich machen: DivX 5.0 Alpha2 (nur Dekoder), die FF-MPEG-Portierung DivOSX und 3ivX. Einziges Problem dabei ist, dass Quicktime die in DivX-Avis enthaltene MP3-Tonspur nicht abspielen kann - dazu muss man das Avi erst in "MOV" konvertieren!
    das geht mit Avi2Mov oder DivX-Doctor II.

Ersteres lässt sich mit dem Player Cellulo bewerkstelligen, der auf Quicktime basiert. Dank integriertem Avi2Mov nimmt er die Konvertierung selber vor und unterstützt zudem Playlists und den Vollbildmodus :)
    Problem dabei ist, dass die Umwandlung Zeit in Anspruch nimmt und sich die Filme hinterher nicht mehr unter Windows abspielen.

hoffe, dass dir dieser kleine Erguss weiterhilft *gg*

4. nofx

nofx New Member

hey leutz ihr sind de hammer,de vcl lauft wunderbar!!!merci villmal a ali.
    greetz us der schwiiz!!!
    ;-) keep on punking

Diese Seite empfehlen