1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DivX - MPEG2Works und andere...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 7. Oktober 2003.

1. TMT

TMT New Member

Braucht man den DivX-Codec, damit MPEG2Works funktioniert? Ich will nämlich eine .avi als VCD brennen (wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben).

Übrigens habe ich das Programm TMPGENC (oder so ähnlich mit einem Windows-PC) schon auf meine avi-Datei angesetzt, aber der wollte das irgendwie nicht annehmen (Videoformat wird nicht unterstützt).

Mit VLC lässt sich das Ganze aber wunderbar abspielen...
    Nur eben eine VCD bekomme ich weder mit ffmpegX, MPEG2Works oder den ganzen avi2mov-Konvertierern hin.

Ich bekomme mit MPEG2Works folgende Fehlermeldung vor dem Konvertieren:

sh: -c: line 1: syntax error near unexpected token `(1'
    sh: -c: line 1: `/Applications/MPEG2\ Works.app/Contents/Resources/movtowav -o /Users/*****/Movies/*****/VCDPAL.wav /Users/*****/Movies/********.avi;/Applications/MPEG2\ Works.app/Contents/Resources/mp2enc -v 2 -V -o /Users/*****/Movies/*****/VCDPALaudio.mp2</Users/*****/Movies/*****/VCDPAL.wav ' (2)

Also Toast und das alles habe ich auch schon ausprobiert. Leider mit ohne Erfolg.

AviRay, ConvertToQT und DivX Doctor haben auch nicht funktioniert. Die ersten beiden erstellen zwar eine .mov-Datei, aber der Ton ist zeitversetzt zum Bild und der DivX Doctor macht eine "m 1"-Datei, mit der keiner was anzufangen weiß.

Wie gesagt, die originale .avi-Datei (DivX) lässt sich problemlos mit VLC abspielen.

2. Gollum

Gollum Gast

mit tmpeg auf dem pc geht das auf alle fälle !! du musst aber ein template anlegen und den divxcode haben sonst geht es nicht.

3. TMT

TMT New Member

Danke, das war's! Es war kein DivX-Codec drauf!

TMPGEnc ist ein sehr gutes Programm und einfach zu bedienen. Zu schade eigentlich, dass die Entwickler keine anderen Betriebssysteme unterstützen wollen.

Aus deren FAQ:
    Will BeOS or Linux supported in the future?
    No, We do not have any plan to support another OS so far.

http://www.tmpgenc.net/e_main.html

Diese Seite empfehlen