1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DivX mit AC3-Ton.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 8. September 2003.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Habe DivX-Filme (AVI) bekommen, die AC3-Ton haben. Und damit kann weder AviToMov noch AviRay noch DivX-Doctor was anfangen. Auch ffmpegX (0.0.8b) will den Streifen nicht annehmen.

Abspielbar ist der Film zwar mit VLC problemlos, ich möchte davon aber eine DVD erstellen und muss ihn zu diesem Zweck demultiplexen.

Wer hat einen Tipp?

Gruss
    Andreas

2. kawi

kawi Revolution 666

Ich habe vor ein paar Monaten ein paar solcher DivX mit AC3 in SVCDs umgewandelt. Hat prima geklappt. Müsste ja in etwa die selbe Vorgehensweise sein.

Ich habe den DivX Doctor II benutzt. War glaube ich auch der einzige funktinioonierende Weg.
    Zwar kam immer die Meldung:
    "The Avi you just added contains an AC3 audio Track. AC3 Support is very rudmentary"
    Ich hab den Vorgang aber trotzdem fortgesetzt und konnte das Endergebnis trotz allem immer weiterverarbeiten. Bei ca 4-5 Filmen problemlos. Trotz des "nur rudimentären" Supports.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Ja genau, diese Fehlermeldung habe ich gestern auch bekommen. Hab das Resultat aber gleich weggeworfen, weil ich dachte, das würde eh nichts werden.

Aber da habe ich mich zum Glück ja getäuscht :D

Danke für den Tipp und Gruss
    Andreas

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Habe DivX-Filme (AVI) bekommen, die AC3-Ton haben. Und damit kann weder AviToMov noch AviRay noch DivX-Doctor was anfangen. Auch ffmpegX (0.0.8b) will den Streifen nicht annehmen.

Abspielbar ist der Film zwar mit VLC problemlos, ich möchte davon aber eine DVD erstellen und muss ihn zu diesem Zweck demultiplexen.

Wer hat einen Tipp?

Gruss
    Andreas

5. kawi

kawi Revolution 666

Ich habe vor ein paar Monaten ein paar solcher DivX mit AC3 in SVCDs umgewandelt. Hat prima geklappt. Müsste ja in etwa die selbe Vorgehensweise sein.

Ich habe den DivX Doctor II benutzt. War glaube ich auch der einzige funktinioonierende Weg.
    "The Avi you just added contains an AC3 audio Track. AC3 Support is very rudmentary"
    Ich hab den Vorgang aber trotzdem fortgesetzt und konnte das Endergebnis trotz allem immer weiterverarbeiten. Bei ca 4-5 Filmen problemlos. Trotz des "nur rudimentären" Supports.

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Ja genau, diese Fehlermeldung habe ich gestern auch bekommen. Hab das Resultat aber gleich weggeworfen, weil ich dachte, das würde eh nichts werden.

Andreas

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Wer hat einen Tipp?

Gruss
    Andreas

8. kawi

kawi Revolution 666

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Andreas

Diese Seite empfehlen