1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DivX ;-) : kein Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SKoenig, 2. April 2002.

1. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Wenn ich DivX ;-) 3/4-Filme abspielen will, kommt im MoviePlayer kein Ton. Ich habe das Plugin für die neueste DivX-Version (5) instaliert.
    Woran liegt das?

Gruß
    Stefan

2. goldfinger

goldfinger New Member

suche avi2mov und alles wird gut.

außerdem benötigst du glaub quicktime pro.

3. kawi

kawi Revolution 666

du meinst sicher avi divx filme. Bitte nicht mit "divx" verallgemeinern. Ich hab hir divx *.mov files die haben allesamt ton :)
    für macos X empfielt sich dieser Link

http://www.apple.com/downloads/macosx/video/divx.html
    downloaden - fertich. dem download liegt das tool avi2mov bei - einmal kurz umkonvertieren (geht recht flink) dann klappts auch mit dem Ton bei avi Files

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

QuickTime 6 müsste in den nächsten Wochen kommen, dann wird alles gut.

/oli

5. kawi

kawi Revolution 666

> QuickTime 6 müsste in den nächsten Wochen kommen,

Na das wäre ja mal was :)

> dann wird alles gut.

Das wäre natürlich noch besser

In guter Hoffnung
    kai

6. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

Ist bei euch auch eine ton-bild verschiebung von 3-4 sec nachdem avi2mov über die filme gelaufen ist ??

7. kawi

kawi Revolution 666

??? ist zumindest bei mir noch nie aufgetreten ... wo stammt der Film denn her? Habe in den letzten Wochen so einige Filme damit umgewandelt ...

8. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

also bei mir klappt wunderbar

9. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

wo ihr schon beim thema divx seid. ich hätte da mal ne andere frage...folgende situation:
    .avi (divx) file ca 690mb gross. das ganze auf einer cd. die cd hat einen kleinen kratzer, sodass diverse player in der dritten minuten probleme mit dem abspielen haben, danach ist alles in ordnung. wegen dieser beschädigung kann ich den film nicht auf die festplatte kopieren. avi2mov funktioniert auch nicht. was soll ich machenn, damit ich den film auch auf dem mac (os x) mit ton anschauen kann??

tannenbaum

10. Holloid

Holloid New Member

Wenn Du denn Film nicht auf die Festplatte bekommst hast keine Möglichkeit eine Mov-Datei daraus zu machen,und somit wirst Du denn Film nicht Kucken(Hören)können....

11. MaximumChill

MaximumChill New Member

keine ahnung wo der Film her kommt :D
    mmh ich hab bis jetzt nur einen probiert teste mal andere

thx&greez

12. MaximumChill

MaximumChill New Member

anderen film getestet und es geht& :D
    jetzt kann ich mir nen gemuedlichen Filme abend einrichten

13. Titanium

Titanium New Member

zu dem einen film mit tonverschiebung. hatte mal unter 9 noch das problem mit ner zeitverschiebung. der ton lief ein tick zu schnell am. gegen ende warens 20 sekunden verschiebung.
    habe unter quicktime die tonspur extrahiert, wieder eingefügt(gestreckt auf den ganzen film) dann hat es gepasst!

gruss christoph

14. Titanium

Titanium New Member

hab noch was! zieh dir mal cellulo bei http://www.versiontracker.com
    suche einfach nach divx.

ist ein player. lohnt sich insbesondere wenn du kein quicktime pro hast, weil du damit vollbild schauen kannst, wobei du dabei mehr optionen wie bei qt pro hast.
    ausserdem wollte ich letztesmal versuchen ein .avi direkt anzuschauen und er hat ihn automatisch in .mov umgewandelt und im ordner user/xxx/movies abgelegt. Ich weis nicht ob er avi2mov verwendet hat, lag schon im gleichen ordner(applicatiions), oder ob diese option schon integriert ist.
    Aber ist abgesehen davon ein cooles tool und meiner meinung selbst qt pro als player vorzuziehen! hat auch ne playlist funktion

gruss christoph

15. kawi

kawi Revolution 666

als besten Vollbild Player kann ich MplayerPro empfehlen!
    der zeiht dir ein 200x100 pixel großen Film auf Vollbild und hält den Qualitätsverlust erstaunlich gering!!! Genau da wo andere Player dann die berühmte Treppenstufen Pixel darstellen oder Bewegungen nicht mehr flüssig sind spielt das der MPlayerPro ohne murren.
    schaue mir divx im Vollbild nur mit dem an, da der qt player hier schon fast am abkacken ist :)

Diese Seite empfehlen