1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DivX in DVD wandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smaster98, 1. Januar 2007.

1. smaster98

smaster98 New Member

ich lasse mir von save.tv (Internetplattform) meine Fernsehsendungen aufnehmen und sauge sie als divX runter. Nun will ich sie schneiden und auf DVD brennen. Egal welchen Konverter ich verwende (Quicktime Pro 7.1.3 oder ffmpegX: Ton und Bild werden asynchron. Was tun ?

2. arnbas

arnbas New Member

Läuft es denn als divx synchron?

3. smaster98

smaster98 New Member

absolut synchron vorher ! Je länger der umgewandelte stream ist um so mehr gehen Ton und Bild auseinander

4. iStoffel

iStoffel New Member

Falsche Norm (PAL / NTSC) :confused:

5. smaster98

smaster98 New Member

Weiß ich nicht genau. Aber save.tv ist eine deutsche Internetplattform. Warum sollten die NTSC liefern ? Wie findet man das heraus ?

6. iStoffel

iStoffel New Member

In QuickTime auf Informationen einblenden (den Film vorher öffnen)
    Sollten 25 Bilder (FPS) pro Sekunde sein, in ffmepgX auch.

7. smaster98

smaster98 New Member

Sind 25 Fps - PAL. Was nun ?

8. Marks.

Marks. New Member

Bei mir mit Quicktime Pro 6.5.2 läuft es mit vielen Formaten einwandfrei. Auch längere Filme werden problemlos umgewandelt.
    Allerdings habe ich kein MPeg 2-Addon.

Diese Seite empfehlen