1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

divX Filme abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kingkula, 20. Dezember 2001.

1. kingkula

kingkula New Member

ich möchte gerne einmal ein paar divX filme auf meinem imac sehen. daher habe ich bei versiontracker unter dem begriff und alle player und codecs runtergeladen die gab und alle nacheinander installiert. weder die quicktime plugins noch der divx-player konnten z.b. "shrek" vernünftig abspielen. vollbildmodus ging gar nicht, alle anderen ruckelten auch so, dass man den film nicht schauen konnte. dasselbe war auch bei anderen filmen leider zu sehen... was kann ich tun, damit ich bei meinen freunden (welche alle windowsklutschen haben und wo es problemfrei funktioniert) auch mal angeben kann?

kingkula

2. Kevin

Kevin New Member

Tja, das Problem haben zur Zeit alle Mac Jungens/Mädels. Es läuft nicht ruckelfrei! Tja, sag einfach , du schaust lieber DVD ;-)

iss außerdem nich illegal.

Frohes Fest

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Unter OS X gehts (zumindest bei mir...), wobei mein Penguter auch nicht der schnellste und aktuellste ist: G4 350 AGP. Such mal im X-Forum nach divX;-)

4. kingkula

kingkula New Member

ich möchte gerne einmal ein paar divX filme auf meinem imac sehen. daher habe ich bei versiontracker unter dem begriff und alle player und codecs runtergeladen die gab und alle nacheinander installiert. weder die quicktime plugins noch der divx-player konnten z.b. "shrek" vernünftig abspielen. vollbildmodus ging gar nicht, alle anderen ruckelten auch so, dass man den film nicht schauen konnte. dasselbe war auch bei anderen filmen leider zu sehen... was kann ich tun, damit ich bei meinen freunden (welche alle windowsklutschen haben und wo es problemfrei funktioniert) auch mal angeben kann?

kingkula

5. Kevin

Kevin New Member

Tja, das Problem haben zur Zeit alle Mac Jungens/Mädels. Es läuft nicht ruckelfrei! Tja, sag einfach , du schaust lieber DVD ;-)

Frohes Fest

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Unter OS X gehts (zumindest bei mir...), wobei mein Penguter auch nicht der schnellste und aktuellste ist: G4 350 AGP. Such mal im X-Forum nach divX;-)

7. artvandeley

artvandeley New Member

Jou,ziemlich olles Problem. Ich erwisch mich schon beim ´rüberschielen
    zu den Windoof-Kisten...brrrrr. -Also generell geht´s immer besser, wenn Du die Filme in mpeg umrechnest. Dazu gibt´s 2 Möglichkeiten:
    Einmal mit Quicktime pro, wie immer: mit Divx Doctor ein mov.
    erstellen, das als eigenständigen Film mit Quicktime sichern und dann in .mpg umrechnen. Dabei ntsc und pal so belassen, wie sie gerade sind.
    Dieses blöde Umrechnen von 30 auf 25 Bilder bei normalen
    Progs ist lächerlich.
    Und dann gibt es noch die Version für ganz Harte, die selbst vor Dosen
    keine Angst haben ( ich war verzweifelt... ich brauchte diesen Film...heul),
    mit Virtual PC. Dort kannst Du nach runterladen von Divx-Player bzw.
    den allgemeinen codecs mit dem Programm tmpgenc (gibts unter
    tmpgenc.com) direkt ein divx Film in mpg umwandeln. Dauert je nach Einstellung allerdings so 12-15 Stunden pro Stunde.
    Das Ergebnis ist allerdings wunderbar windelweich und flüssig..leider.

Probiers mal aus& Tschüß

Achso, das prog kann übrigens direkt vcds erstellen, die toast animmt.
    Außerdem kannst Du ohne weiteres virtual pc anhalten und später weitermachen.

8. kingkula

kingkula New Member

kingkula

9. Kevin

Kevin New Member

Frohes Fest

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

11. artvandeley

artvandeley New Member

Jou,ziemlich olles Problem. Ich erwisch mich schon beim ´rüberschielen
    zu den Windoof-Kisten...brrrrr. -Also generell geht´s immer besser, wenn Du die Filme in mpeg umrechnest. Dazu gibt´s 2 Möglichkeiten:
    Einmal mit Quicktime pro, wie immer: mit Divx Doctor ein mov.
    erstellen, das als eigenständigen Film mit Quicktime sichern und dann in .mpg umrechnen. Dabei ntsc und pal so belassen, wie sie gerade sind.
    Dieses blöde Umrechnen von 30 auf 25 Bilder bei normalen
    Progs ist lächerlich.
    Und dann gibt es noch die Version für ganz Harte, die selbst vor Dosen
    keine Angst haben ( ich war verzweifelt... ich brauchte diesen Film...heul),
    mit Virtual PC. Dort kannst Du nach runterladen von Divx-Player bzw.
    den allgemeinen codecs mit dem Programm tmpgenc (gibts unter
    tmpgenc.com) direkt ein divx Film in mpg umwandeln. Dauert je nach Einstellung allerdings so 12-15 Stunden pro Stunde.
    Das Ergebnis ist allerdings wunderbar windelweich und flüssig..leider.

Probiers mal aus& Tschüß

Achso, das prog kann übrigens direkt vcds erstellen, die toast animmt.
    Außerdem kannst Du ohne weiteres virtual pc anhalten und später weitermachen.

12. MacPENTA

MacPENTA New Member

divx geht nur einwandfrei unter os 10
    dort ist der ton und das bild optimal

MacPENTA

Diese Seite empfehlen