1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DivX Experten gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 15. August 2003.

1. newby

newby New Member

Hi Leute!

Ich wollte heute mal meine Forest Gump DVD mit meinem PowerBook rippen!

Ich hab mir dazu dieses "DivXRay" heruntergeladen aber anscheinend kommt dieses Progi nicht mit einer kopiergeschützten DVD zurecht!

Kennt ihr ein Tool, das das kann?

Noch was, was muss ich machen, dass der fertige Film dann in Vollbild auf dem Bildschirm erscheint ohne diese schwarzen Balken oben und unten?

Ist es eigentlich auch möglich, dass der Dolby Digital Ton auf dem fertigem DivX Film erhalten bleibt?

mfg newby

2. mac_esel

mac_esel New Member

also kopiergeschützte DVDs kriegst du mit OSeX oder DVDBackup auf deinen Rechner.
    Ich hab früher auch mal mit DivXRay rumprobiert, weiß aber auch nicht mehr die Einstellungen.
    Aber was willst du mit Dolby Digital und einem schlechten Bild?:)

Mac_Esel

3. newby

newby New Member

na ja, so schlecht ist die Qualität dann auch wieder nicht! Aber bei diesem DivXRay kann man ja auch so gut wie gar nichts einstellen!

auf meiner windows dose hab ich immer die vob Files mit SmartRipper von der DVD gezogen, dann mit DVD2AVI die vob Files in avi und extra ac3 Ton umgewandelt und dann mit VirtualDubMod das avi File und das ac3 File zusammengefügt. - Hat immer problemlos funktioniert! nur leider gibts diese Progs für den Mac nicht!

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

was ist denn mit diesem Programm namens "fortytwo" - kann das nicht auch in divx wandeln?
    Sorry, bin kein Experte, ich kopiere mir meine DVDs immer mit DVDBackup und DVD2ONE und brenne daraus wieder eine DVD. Finde ich einfacher und qualitativ besser.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schau mal dort nach: DVD2Divx

Gruss
    Kalle

6. kawi

kawi Revolution 666

> Ich hab mir dazu dieses "DivXRay" heruntergeladen
    > aber anscheinend kommt dieses Progi nicht mit einer
    > kopiergeschützten DVD zurecht!

DivXRay nutzt meines Wissesn die ffmpeg Engine die bisweilen auch für asynchronen Ton sorgt

> Kennt ihr ein Tool, das das kann?

Besser gleich ffmpegX nehmen und dort die mencoder egine nutzen. Bei ffmpegX bis 0.0.6m geht das dann sogar direkt von DVD ohne das erst vorher auf HD zu rippen. Presets wählen, starten, fertigen divX avi ansehen

> Noch was, was muss ich machen, dass der fertige
    > Film dann in Vollbild auf dem Bildschirm erscheint
    > ohne diese schwarzen Balken oben und unten?

ffmpegX nehmen, da sind die Streifen automatisch weg und es wird nur die Bildgröße des Films gerippz

> Ist es eigentlich auch möglich, dass der Dolby Digital
    > Ton auf dem fertigem DivX Film erhalten bleibt?

Ja, in den Toneinstellungen AC3 Ton statt MP3 wählen.
    Allerdings wird die Datei dann auch größer, also eventuell mit der Filmqualität runter gehen

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

8. Safarihh

Safarihh New Member

9. macmercy

macmercy New Member

Vorher gerippt mit 0SEx oder DVD Backup und durch DivXRay jagen - ist allemal schneller als der mencoder von ffmpeg. Testet es aus - Ihr werdet schon sehen.

10. Chriss

Chriss New Member

wollte ich mal antesten - kann das sein, daß DivXRay so um die 20 Stunden braucht ?!

Thanks !
    (G4/350 (AGP), 712 RAM)

11. kawi

kawi Revolution 666

Das kann ich nicht glauben. G4/400 braucht mit ffmpegX/mencoder (und der ist wirklich langsam!) ca 8-10 Stunden direkt von DVD.
    FfmpegX/ffmpeg (also das selbe was auch DivXRay benutzt) von HD ca 6-7 Stunden.

12. newby

newby New Member

Hi Leute!

Ich wollte heute mal meine Forest Gump DVD mit meinem PowerBook rippen!

Ich hab mir dazu dieses "DivXRay" heruntergeladen aber anscheinend kommt dieses Progi nicht mit einer kopiergeschützten DVD zurecht!

Kennt ihr ein Tool, das das kann?

Noch was, was muss ich machen, dass der fertige Film dann in Vollbild auf dem Bildschirm erscheint ohne diese schwarzen Balken oben und unten?

Ist es eigentlich auch möglich, dass der Dolby Digital Ton auf dem fertigem DivX Film erhalten bleibt?

mfg newby

13. mac_esel

mac_esel New Member

also kopiergeschützte DVDs kriegst du mit OSeX oder DVDBackup auf deinen Rechner.
    Ich hab früher auch mal mit DivXRay rumprobiert, weiß aber auch nicht mehr die Einstellungen.
    Aber was willst du mit Dolby Digital und einem schlechten Bild?:)

Mac_Esel

14. newby

newby New Member

na ja, so schlecht ist die Qualität dann auch wieder nicht! Aber bei diesem DivXRay kann man ja auch so gut wie gar nichts einstellen!

auf meiner windows dose hab ich immer die vob Files mit SmartRipper von der DVD gezogen, dann mit DVD2AVI die vob Files in avi und extra ac3 Ton umgewandelt und dann mit VirtualDubMod das avi File und das ac3 File zusammengefügt. - Hat immer problemlos funktioniert! nur leider gibts diese Progs für den Mac nicht!

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

was ist denn mit diesem Programm namens "fortytwo" - kann das nicht auch in divx wandeln?
    Sorry, bin kein Experte, ich kopiere mir meine DVDs immer mit DVDBackup und DVD2ONE und brenne daraus wieder eine DVD. Finde ich einfacher und qualitativ besser.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schau mal dort nach: DVD2Divx

Gruss
    Kalle

17. kawi

kawi Revolution 666

> Ich hab mir dazu dieses "DivXRay" heruntergeladen
    > aber anscheinend kommt dieses Progi nicht mit einer
    > kopiergeschützten DVD zurecht!

DivXRay nutzt meines Wissesn die ffmpeg Engine die bisweilen auch für asynchronen Ton sorgt

> Kennt ihr ein Tool, das das kann?

Besser gleich ffmpegX nehmen und dort die mencoder egine nutzen. Bei ffmpegX bis 0.0.6m geht das dann sogar direkt von DVD ohne das erst vorher auf HD zu rippen. Presets wählen, starten, fertigen divX avi ansehen

> Noch was, was muss ich machen, dass der fertige
    > Film dann in Vollbild auf dem Bildschirm erscheint
    > ohne diese schwarzen Balken oben und unten?

ffmpegX nehmen, da sind die Streifen automatisch weg und es wird nur die Bildgröße des Films gerippz

> Ist es eigentlich auch möglich, dass der Dolby Digital
    > Ton auf dem fertigem DivX Film erhalten bleibt?

Ja, in den Toneinstellungen AC3 Ton statt MP3 wählen.
    Allerdings wird die Datei dann auch größer, also eventuell mit der Filmqualität runter gehen

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

19. Safarihh

Safarihh New Member

20. macmercy

macmercy New Member

Vorher gerippt mit 0SEx oder DVD Backup und durch DivXRay jagen - ist allemal schneller als der mencoder von ffmpeg. Testet es aus - Ihr werdet schon sehen.

Diese Seite empfehlen