1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

divx-dvd mit toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von docbrown, 15. Dezember 2006.

1. docbrown

docbrown New Member

Hallo,

mich würde interessieren, wie man mit Toast Divx-Filme auf eine DVD brennt.

Unter Windows habe ich das mit Nero gemacht, und mit den Divx-Dateien eine Daten-CD gebrannt, damit mein Divx-Player sie lesen konnte.

Danke im voraus.

2. turnt

turnt New Member

very simple:

toast auf - dann auf reiter video gehen - divx disc anklicken -

enkoding habe ich immer auf auto stehen

dann film ins fenster ziehen - brennen fertig

aja dvd einlegen nicht vergessen

mein dvd spieler liesst das ohne probleme habe sogar
    dvds mit bis zu 6 divx-filmen drauf die ich mir ohne
    probleme anschauen kann :) - besonders geignet für tv-serien ;-)

gruss

3. Holloid

Holloid New Member

also wenn du nur Brennen willst,einfach als Daten Brennen.Wenn du denn Film gleichzeitig Kodieren willst nehme ich immer FFmpegX.Funktioniert gut,ist schneller als Toast und der Arbeitet noch mit DivX 4,denn ich Persönlich besser als 6.0 Finde.

4. docbrown

docbrown New Member

Danke für die ANtworten, hab noch woanders gelesen, dass man es as Daten-DVD -> ISO9660 brennen soll. Werde beides mal testen.

5. Holloid

Holloid New Member

genau..dann kann das jeder Rechner und alles andere Lesen..

Diese Seite empfehlen