1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DivX & Co.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 6. Dezember 2003.

1. Safarihh

Safarihh New Member

Hallo, ich habe einen 500 MB grossen DV-Film (ca.2 Min) und möchte den in guter Qualität auf ca. 10 MB verkleinern. Damit ich ihn ins Internet stellen kann. MPEG 4 geht nicht da die Zielgruppe kein QuickTime installiert hat. Also dachte ich an DivX 5. Ich habe mir die Trial version geladen. Und es geht auch mit QT Pro aber es wird kein movie abgespeichert sondern nur eine Log file oder so. Kennt jemand das Problem?

ich habe auch D-Vision 2.1 ausprobiert aber der erzeugte DivX 4 Film hat eine zu schlechte Qualität.

Und mpegs mit ffmpeg erstellt werden zu gross.

SafariHH

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

du hast sicher mulitpass angewählt. du mußt jetzt nochmal den clip exportieren und bei den divx settings auf 2-pass stellen. dannach bekommst du auch deinen clip ;)

Diese Seite empfehlen