1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DivX Avi to Mov Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 16. Januar 2002.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Hi Leute!

Ich habe hier einen Divx Film, der mir im AVI-Format vorliegt. Leider kann ich ihn mir mit Quicktime nicht anschauen (Macht einfach kein Fenster auf). Mit dem AVI2Mov Konverter funzt es auch nicht, der legt eine 0 KB Datei an und das wars dann. Woran liegt das? Warum kann ich manche AVI-Filme sehen/konvertieren und manche nicht???

Bitte um Hilfe.

Gruß

dreAm

2. mikropu

mikropu New Member

hallo ;)

Auch ich habe mich lange mit diesen avi´s und mpegs rumgeschlagen, bis ich durch Zufall auf (m)eine Lösung kam.

Hast du den DivX-Player?
    Falls nicht, besorge ihn dir eventuell. (versiontracker)
    Dann öffne DivX-player und suche in der menüleiste die Funktion "DivX Doctor".
    Benutze die um dieses .avi-filmchen zu "heilen".

haste das getan wurde eine neue Datei erschaffen, und die ist´s dann.
    Funktioniert hier wunderbar :))

Wichtig ist aber daß diese neue Datei in Abhängigkeit zur alten besteht, d.h. das Ursprungs-avi darf nicht gelöscht weren.

liebe Grüße
    mikropu

3. TomPo

TomPo Active Member

Der QuickTime-Player kann das AVI-Format importieren, siehe QT-Hilfe.

4. aspecton

aspecton New Member

Gibts den denn schon für X, ich hab den bis jetzt nur für das 9er System!
    Wenn ja, laß es mich wissen!

T.

5. mikropu

mikropu New Member

Achherrje, wir sind hier ja im X-Forum, tschuldi.

Ich lass´das eben Classic machen, das mit dem DivX.
    ;)
    mikropu

6. Brendelino

Brendelino New Member

Also Leute. Das funzt alles nicht. Ich habe den Film (in dem Falle Monsters Inc) in zwei Teilen. Der eine ist das Windows AVI, der funzt eben nicht und der andere ist ein Mpeg. Und der geht supiklasse. Ich habe jetzt die Varianten durchprobiert. Aber mein Quicktime Player sagt, er könne den Film nicht importieren....

Ich habe das schön öfter gehabt, daß manche AVI's nicht laufen. Manche gehen, manche nicht. Kann mir jemand erklären Warum?

Gruß

dreAm

7. eike

eike New Member

hallo, ich glaube das liegt daran, dass dieser film im wma format gespeichert ist. der mac kann eigentlich nur das mp3 format lesen. kenne aber auch keine lösung für dies problem...

8. Öhhh ... *grübel* ... in 2 Teilen? Klingt nach ner Raubkopie *zeigefingerheb*

9. goldfinger

goldfinger New Member

Unter OSX geht folgendes:
    Man benötigt eine Vollversion von Quicktime pro.
    dann gibt es noch das Packet AvitoMov.
    Dieses convertiert einen divx Film in einen Quicktime Movie.

Das ganze kann man dann bequem unter Quicktime anschauen.
    Je größer das Bild desto besser ist die Qualität.

Diese Seite empfehlen