1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DIVX/AVI Filme bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 22. Dezember 2006.

1. mhe

mhe New Member

Ich suche ein Tool mit dem ich einfach Teile aus einem Film entfernen kann. Die Filme sind nicht mit EyeTV aufgenommen und lassen sich auch nicht in EyeTV importieren, es sollte aber so einfach wie das Editieren von Filmen in EyeTV sein und wenn möglich auch noch kostenlos. Nichts kompliziertes. Kann jemand einen Tipp geben?

Danke,
    mhe

2. Kafi

Kafi New Member

SimpleMovieX
    zwar Shareware, und unregistriert dauert das sichern/exportieren etwas arg lange, aber das ist die einzige Einschränkung. Würd es aber erst ausprobieren, meine "Tests" sind noch nicht alle durch...

3. Macmolle

Macmolle Member

iMovie HD,müsste doch gehen

4. MacS

MacS Active Member

Kannst du den Film mit dem QT-Player öffnen? Wenn ja, kannst du ihn entweder für iMovie im DV-Format exportieren oder direkt in dem QT-Player schneiden. Einfach den Bereich markieren und löschen. Ist aber wegen der kleinen Zeitleiste nicht so ganz einfach.

Wenn du ihn nicht öffnen kannst, musst du dir entweder die Divx-QT-Plug-ins oder die 3ivx-QT-Plug-in saugen.

5. mhe

mhe New Member

Nachdem ich die Plugins installiert hatte, konnte ich den Film auch mit QT öffnen und bearbeiten.
    Danke!

mhe

Diese Seite empfehlen