1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

divx 5 auf mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 24. Mai 2002.

1. sims

sims New Member

kennt jemand eine möglichkeit wie ein .avi-film mit dem codec divx5.01 auf dem mac abgespielt werden kann? (möglichst auf classic!)

2. rudkowski

rudkowski New Member

3. MoJo

MoJo New Member

Cool, ich bin ein Standardlink ;-)

4. sims

sims New Member

standardlink hin oder standardlink her ...
    muß ich mich wirklich erst durch das ganze forum (s.o. - spontan bin ich nicht fündig geworden) wühlen um einen hinweis für mein problem zu bekommen??

5. MoJo

MoJo New Member

Da ist gaaaaaanz oben im Forum ein Thread namens "[Read me first]".
    Guess what... da steht eine Haarkleine Anleitung.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

6. Giadello

Giadello New Member

Immer. Allerdings scheint diese Stärke in weiten Teilen der Bevölkerung nicht so richtig geschätzt zu werden. Hier geht es ja noch (obwohl wir zu Hoch-Zeiten auch drei "Avi! Wie?" Threads in den Top Fifty hatten), aber in anderen Foren gibt es richtig üble Auswüchse. Manchmal frag' ich mich, wie die Leute ihre Mikrowelle bedienen können, ohne einen Häuserblock in Schutt und Asche zu legen.

7. sims

sims New Member

nun mal ganz cool :)
    diese codecs für den mac hab ich schon lange - trotzdem weigert sich der erhabene mac die entsprechen den teile abzuspielen. so jetzt könnt ihr wieder euch ergötzen

8. Giadello

Giadello New Member

Das war eher ein genereller Seufzer als auf Dich gemünzt.

9. sims

sims New Member

und mein seufzen über das leidige avi-handicap des macs? fällt dir dazu auch noch was ein?

10. Giadello

Giadello New Member

Nö, mir ist noch kein Divx untergekommen, der net gefunzt hat. Mein Decoder ist der 3ivx D4 PR 1 von Anfang April.

11. sims

sims New Member

ich benutze den DivX Player 1.0b10. sollte es eventuell daran liegen? (hast du zufällig einen link für deinen player?)

12. DonRene

DonRene New Member

13. pegasus

pegasus Gast

hi,

schau mal unter folgender adresse:

http://homepage.mac.com/collectivesw/download.html

das findest du ein tool mit dem man die win-avi in eine mac avi konvertieren kann. dauert nicht lange und bei mir funzt es gut ohne absturz wie beim divx-doctor.

den div-doctor findest du bei: www.3ivx.com
    dort kannst du auch noch einige tools für divx finden.
    den sound codec "wma", den "divx-doctor", usw.
    bei mir funzt der doctor nur nie richtig - ständig abstürze!

ich hoffe das hilft dir weiter
    gruss pegasus ;-)

14. sims

sims New Member

mit dem divx-doctor klappts! vielen dank für die hilfreichen beiträge!!

Diese Seite empfehlen