1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diverse Problemchen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von muehleck, 3. Mai 2001.

1. muehleck

muehleck New Member

Hi!

Vorweg: Ich finde das X ist große klasse, wenn auch noch nicht ganz ausgereift/fertig. Aber da ja z.Zt. die Updates im Wochenrythmus eintrudeln, dürfte sich das ja bald geändert haben.
    Aber ich habe doch noch so ein paar Probleme: Als erstes würde ich gerne meine alten Mails von Entourage rüber in das neuen Mail-Programm nehmen, aber ausser das er eine Weile so tut als ob, passiert gar nichts!
    Das nächste Problem: wo sind denn die Zuordnungen zwischen File-Type und Programm hinterlegt? Bei irgendwelchen .hqx oder sonstige Stuffit archive will er bei mir immer die Classic-Oberfläche starten. Drücke ich dann auch Stop und nochmals auf das File wird es Problemlos unter X entpackt. Wie kann ich das ändern?
    Zum dritten mit dem Drucker: Ich nutze jetzt auch DSL. Wie kann ich denn meinen
    HP Laserjet 4 Plus per Netzwerk weiter nutzen (Appletalk geht nicht bei PPPoE, eine IP kann ich auch nicht vergeben, da ja PPP eine automatisch vergibt) ich möchte nicht unbedingt mit einem Router arbeiten!
    Zu guterletzt noch VPC4: Beim Start von VPC4 kommt immer die Meldung (obwohl Classic läuft), daß dies keine OsX Anwendung ist und bricht dann ab. Wie kann ich das wieder zum laufen kriegen?

Vielleicht kenn ja jemand obige Probleme und weiß Rat?

@Webmaster: Was ist mit eurer Uhr los??

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Problem HQX: Ich schätze mal das passiert nach dem Downloaden, also schau mal bei deinem Browser ob dort das Stuffit der Classic eingestellt ist. Am einfachsten ist wahrscheinlich alle Stuffit Expander auf die neuste Version upzudaten, da dieser carbonisiert ist.

VPC4 läuft nicht auf X, weil VPC zugriff auf die Hardware nimmt und genau das erlaubt X nicht. Es soll aber bald ein Update geben...

Gruß Patrick

3. mkerschi

mkerschi New Member

>Als erstes würde ich gerne meine alten Mails von Entourage rüber in das neuen Mail-Programm nehmen, aber ausser das er eine Weile so tut als ob, passiert gar nichts!<
    Dafür gibt es bei Apple das "Mail Import Script"

>oder sonstige Stuffit archive will er bei mir immer die Classic-Oberfläche starten.<
    vor oder während des Downloads Stuffit Expander aus X starten.

MK

4. DonRene

DonRene New Member

wenn du die hwx-dateien per d&d auf den SE schiebst klappt das.leg SE ins dock.

zu deinen mails.das mail in x würde ich nicht verwenden, das macht einige probleme. hol dir lieber eudora bei http://www.eudora.com

rené

5. TomV

TomV New Member

Stuffit Problem:
    Die einfachste Lösung ist den Extractor als Startup Applikation laufen zu lassen. Braucht unter OSX kaum Speicher und nur Promille der Rechenleistung.

Tom

6. muehleck

muehleck New Member

Super Vielen Dank für die schnelle (und gute!!) Hilfe.

Muß ich gleich nacher probieren!

Diese Seite empfehlen