1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

div. Macken in Illustrator 8 und 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana, 7. Oktober 2000.

1. Jana

Jana New Member

Leidet eigentlich noch jemand mit mir unter dem Macken-Potpourri, das Adobe den Illustrator-Usern zumutet? So funktionierte z.B. schon in Version 8.0.1 (zumindest auf einem G4 unter OS 9.0.4) das Transformations-Werkzeug nicht, und wenn man in den Voreinstellungen die Objekthervorhebung aktiviert hatte, konnte man plötzlich keine Ankerpunkte mehr hinzufügen oder löschen und umgekehrt (also Ankerpunkte hinzufügen oder löschen geht, dafür muß man dann auf die Objekthervorhebung verzichten) - in Version 9 sieht das nicht anders aus, hier allerdings lassen sich nicht einmal mehr einzelne Ankerpunkte numerisch positionieren, ohne daß das gesamte Objekt mitkommt. Ich könnte kreischen. Mir scheint, daß die gesamte Adobe product range seit ein paar Jahren irgendwie schlampig betreut/programmiert ist; auf jeden Fall ärgere ich mich als braver Updatekäufer immer wieder darüber, daß ich für meine Kohle einfach nicht das bekomme, was Adobe selbst verspricht.

Diese Seite empfehlen