1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Distiller + Quark

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sanpet, 28. März 2002.

1. sanpet

sanpet New Member

Hallo!
    Ich möchte mit dem Distiller von Quark Seiten in pdf umwandeln (Was auch sonst :) ). Allerdings bekomme ich jedesmal (nach ca. 8% Umwandlung) folgenden Fehler: Symbol Not Found, Using Courier - und es geht nichts mehr. Die Konvertierung bleibt stecken und mir bleibt nichts anderes übrig als abzubrechen.
    (Da ich selbst keine PS Drucker installiert habe stelle ich vorher immer di e Auswahl auf Laser Drucker um - oder ist der G55 PS fähig?!?)

Ich arbeit e mit Quark Version 4.1 und Distiller 3.02.

Danke und lg Sanpet

2. grufti

grufti New Member

Du hast in den Grundeinstellungen wohl versäumt, die Schriften einzubetten.
    Und die "Symbol" als Truetype kann ebenfalls Probleme machen.
    Als "Drucker" ist es besser, gleich Akrobat Destiller anzuwählen.
    gruß grufti

3. kawi

kawi Revolution 666

Das selbe problem hatte ich auch, hab dann mittels Transtype einfach die beanstandete Schrift nochmal in Postscript umgewandelt und als Type 1 Font zusätzlich in den system ordner/zeichensätze gelegt ...
    Danach gings einwandfrei
    Transtype bekommst du bei www.fontlab.com 14 Tage trial, danach gehts immer noch nur enthalten die schriften dann ein paar fehler wie z.B. keine Umlaute oder so....

Diese Seite empfehlen