1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Display für MacMini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacMuffin, 17. April 2005.

1. MacMuffin

MacMuffin New Member

Hallo zusammen,

möchte mir einen MacMini kaufen und benötige ein passendes Display.
    Der Formac Gallery "snow" passt optisch wenigstens ein bisschen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemand etwas besseres im 19" Format?

Schöne Grüße, MacMuffin

2. wuta1

wuta1 New Member

Den Formac kann ich nicht beurteilen, j´kenn ich nur von den Fotos her im Web.
    Ich hab mir den XEROX A7 zum mini gekauft und bin immer wieder entzückt und begeistert von der Leuchtkraft der Farben, dem klaren Bild bei Spielen und DVD's . Vor allem bei den iTunes Visuals spielt der seine Stärken voll aus. Dazu das edle und tolle Design. Passt optimal zum mini, wie ich finde.
    Der Formac hat (für mich) zuviel Plastik rund um das TFT.
    Die Werte vom XEROX A7 19" sind dem Formac weit überlegen und er ist über 150 billiger. (kostet 369 € )

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Meine Freundin hat jetzt das zweite Display dieser Art zum Händler zurück geschickt, weil Formac offensichtlich nicht in der Lage ist, den TFT MITTIG (!) in das Gehäuse zu montieren. Sieht dann einfach grauenhaft aus, wenn das Bild im Plastikrahmen dann mehrere Millimeter nach links versetzt ist.

4. morty

morty New Member

samsung syncmaster 910T
    gut und günstig für 19"
    399"

hab auch noch nen sony irgendwas ... der ist zwar variabler, 3 eingänge, die man umschalten kann, aber bild ist nicht ganz 100% gut

5. Xpet

Xpet New Member

Hallo Mac Muffin,

schau unbedingt auch mal in den "!Warning! Mac Mini mit DVI Artefakte Radeon9200"-Thread, damit du schonmal weisst was du NICHT kaufen solltest ;)

Diese Seite empfehlen