1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Display am PB Wallstreet löst sich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fallgayer, 28. April 2003.

1. fallgayer

fallgayer New Member

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem PowerBook G3 Wallstreet. Das Gerät läuft zwar und läuft und läuft, aber die Scharniere zur Displaybefestigung haben sich buchstäblich aufgelöst, so dass das Display überhaupt keinen Halt mehr hat und ich den Rechner nur noch benutzen kann, indem ich ein paar schwere Bücher dahinterlege.

Ist euch dieses Problem bekannt? Was kann man da pragmatisch tun? Die Mac-Händler, die ich befragt habe, sagen mir, dass dieses Problem nur Apple selbst beheben kann  mit entsprechender Dauer und entsprechendem Preis von mehreren hundert Euro.

Kennt jemand eine Servicewerkstatt in Deutschland, die dieses Problem beheben kann? In den USA gibt es zwar einen Anbieter, der verspricht, stabilere Scharniere einzubauen (http://www.pbparts.com/store/agora.cgi?p_id=wssr), aber das hilft mir hier in Deutschland ja wenig.

Über sachdienlichen Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen

Florian Allgayer

2. fallgayer

fallgayer New Member

Liebe PowerBook-G3-Wallstreet-User,

vor einem Monat habe ich mich schon mal hilfesuchend an dieses Forum gewandt, weil sich die Scharniere bei meinem PowerBook Wallstreet-Display regelrecht aufgelöst hatten und ich nur noch mit Hilfe von schweren Büchern als Display-Stütze arbeiten konnte. Mittlerweile wurde mir geholfen, und zwar von einem Fachbetrieb, der sogar von Apple dazu autorisiert ist. Das Ganze klappte problemlos und zu einem vergleichsweise günstigen Preis, zudem wurde der Eingriff "ambulant" (und sogar freundlich :) vorgenommen. Hier der Kontakt:

Alpha Computer Systems
    Herr Manfred Zeman
    Weißenfelder Str. 3
    85551 Heimstetten
    Tel. 089-357320-20
    www.alpha-computer.de

Die Reparatur kostete knapp 200 Euro inkl. Arbeit, Teile und Mwst.

Ich danke allen, die mir auf meinen Eintrag geantwortet haben, auch wenn ich darüber keinen "sachdienlichen Hinweis" bekommen habe. Die Adresse von ACS habe ich über die Apple-Website gefunden, ich glaube unter "Service".

Herzliche Grüße

Florian Allgayer

3. fallgayer

fallgayer New Member

vor einem Monat habe ich mich schon mal hilfesuchend an dieses Forum gewandt, weil sich die Scharniere bei meinem PowerBook Wallstreet-Display regelrecht aufgelöst hatten und ich nur noch mit Hilfe von schweren Büchern als Display-Stütze arbeiten konnte. Mittlerweile wurde mir geholfen, und zwar von einem Fachbetrieb, der sogar von Apple dazu autorisiert ist. Das Ganze klappte problemlos und zu einem vergleichsweise günstigen Preis, zudem wurde der Eingriff "ambulant" (und sogar freundlich :) vorgenommen. Hier der Kontakt:

Alpha Computer Systems
    Herr Manfred Zeman
    Weißenfelder Str. 3
    85551 Heimstetten
    Tel. 089-357320-20
    www.alpha-computer.de

Ich danke allen, die mir auf meinen Eintrag geantwortet haben, auch wenn ich darüber keinen "sachdienlichen Hinweis" bekommen habe. Die Adresse von ACS habe ich über die Apple-Website gefunden, ich glaube unter "Service".

Herzliche Grüße

Florian Allgayer

4. fallgayer

fallgayer New Member

Alpha Computer Systems
    Herr Manfred Zeman
    Weißenfelder Str. 3
    85551 Heimstetten
    Tel. 089-357320-20
    www.alpha-computer.de

Herzliche Grüße

Florian Allgayer

5. fallgayer

fallgayer New Member

Alpha Computer Systems
    Herr Manfred Zeman
    Weißenfelder Str. 3
    85551 Heimstetten
    Tel. 089-357320-20
    www.alpha-computer.de

Herzliche Grüße

Florian Allgayer

Diese Seite empfehlen