1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DiskLw unter X...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 4. April 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Männer,

Ne' allgemeine Frage.Wenn ich zum Beispiel Omni als dmg runterziehe
    habe ich immer dieses merkwürdige Laufwerks Icon auf dem Desktop.
    Wie bekomme ich das weg ? Ohne das dann auch das Programm weg gepustet wird.
    Aus lauter Schiß lass ich die Dinger immer liegen und drücke die Anzeige in Finder Einstellungen weg.

ersma,tschüß,lefty...

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ganz simpel.Wenn Du dein Programm auf der HD installiert hast,dann kannst Du das Symbol auf den Papierkorb ziehen u. schwupp ist es weg.
    Beim Neusstart verschwinden die Teile von selbst.
    Also,keine Sorge.
    Was installiert,bzw. noch uninstalliert auf dem Desktop liegt,verschwindet nicht.

Hey ,Lefty,wenn alle Probs. von Dir so einfach wären wie diese,wäre fast wie Urlaub.

gruß

gr

3. MacLefty

MacLefty New Member

*Lol*

Sehe ich genauso !

Bin aber immer noch schwer angaschlagen von diesem Obermist von VPC.
    Sogar mein Kumpel wollte mich schon um mein Katana bitten.Nur der Hinweis auf den Schweinkram den er mit Saipuku hinterläßt,hinderte ihn daran,es auszuführen. ;-))
    Das war das offizielle Statement.
    Inoffiziell hat er genauso Schiß vor Elke wie ich auch... ;-))

ersma,tschüß,lefty...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

schau mal in "ganz schön flott" ist wieder was zum ausprobieren.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

dann startest Du die Anwendungen aus den Laufwerken die Dir auf den Schreibtisch gelegt werden ?!?!?!?!

Falsch ! Aus dem Laufwerk auf die Platte in Applications ziehen (kann man auch zur besseren Übersicht Ordner erstellen) und dann auf den Papierkorb ziehen.
    Fertig, abwischen !

Joern

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Icon anklicken.
    Befehlstaste - e (für eject).

Und verschwindibus ist es (ohne Umweg über Papierkorb).

Diese Seite empfehlen