1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Disklaufwerk liest keine PC-Disketten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bmacuser, 17. Februar 2001.

1. Bmacuser

Bmacuser New Member

Hallo,
    habe seit heute das Problem, dass mein G3 Desktop keine PC-Formatierten Disketten mehr liest.
    Hängt das mit meinem Mac Os 9.1 zusammen ?
    Unter 8.6 lief das eigntlich bislang immer.
    Wer etwas weiß, kann es hier ja posten

Gruß Björn

2. DonRene

DonRene New Member

hi Björn, habe es gerade für dich getestet bei mir funkionierts mit einem heute nagelneu installiertem 9.1 ( wegen neuer festplatte, echt geil das teil schönleise)

hast du file exchange aktiv und sind die disketten ok?

gruss rene

3. Hombre

Hombre New Member

Wir haben auf unserem G3 keine Probleme beim Öffnen von IBM-kompatiblen Disketten bzw. ZIP-Disketten. Möglicherweise ist einer der Schalter in PC Exchange (über Kontrollfeld File Exchange) falsch gestellt. Zusätzlich solltest du auch FileSharing kontrollieren.

4. Bmacuser

Bmacuser New Member

Hi Rene,
    danke für deine schnelle Hilfe. File Exchange hatte ich deaktiviert.
    Werde ich gleich mal beheben und wieder aktivieren.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass bei jedem Neustart das Disksysmbol blinkt und er kein System findet. Das läuft jetzt schon fast 3 Wochen. Auch erst seit ich 9.1 habe. Erst über Tastatur Neustart behebt den Fehler und startet wie gewohnt.

Gruß Björn

5. DonRene

DonRene New Member

im k'feld starvolume das richtige sys auswählen, wäre eine möglichkeit.
    treiber aktualisieren (laufwerke konfiguirern). mal die norton drüber sausen lassen.

oder pc-jumper rufen für 150 DM die stunde ;-)))(

gruss rene

beim 1. mal ist die anfahrt gratis

6. Bmacuser

Bmacuser New Member

Ich habe diese Möglichkeiten auch schon ausprobiert.
    Bislang noch kein Erfolg. Schon ein wenig merkwürdig

Gruss Björn

Diese Seite empfehlen