1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diskettenunterstützung in OS 10.4.8 ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pepsi2, 9. November 2006.

1. pepsi2

pepsi2 New Member

Hallo an alle !

Die Frage betrifft ja eigentlich einen Anachronismus.

In einem G3 mit OS 10.4.8 (auf Umwegen geht es ja) wird keine Diskette erkannt.
    Ist der Grund die Version des Betriebsystems ?

Benutzt überhaupt noch jemand Disketten !!!

Danke für Eure Schweißperlen.

Grüße
    pepsi2

2. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Scheinbar die PC-Fritzen. Da werden immer noch Marken-PCs mit Diskettenlaufwerke hergestellt und wahrscheinlich sogar verkauft.

Also frag mal in einem PC-Forum. Seit ich MAC habe, kenne ich dieses Medium nicht mehr, und das ist nicht erst seit gestern :D

Gruss

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe noch ein USB-Disketten-Laufwerk, und das funktioniert unter 10.4.8 so gut wie nie... :rolleyes:

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

XPostFacto hab' ich für'n PowerMac 9600 auch mal benutzt, um 10.2 draufzumachen.
    Das OSX unterstützt diese internen Diskettenlaufwerke nicht mehr,
    aber wie schon geschrieben wurde, USB-Dinger laufen einwandfrei..

5. terriehome

terriehome New Member

Intern nix, extern USB manchmal (gut Zureden hilft , wie beim Win öfters...)

Diese Seite empfehlen