1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

diskettenlaufwerk unter x?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 4. August 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hallo alle miteinander, nach langjähriger weigerung und starker abneigung gegen jede art vom computer will sich meine mutter nun einen rechner kaufen, es wird wohl - welch freude für mich - ein imac werden. da sie in ihrer schule aber (dank apple für das grosse engagement im edu-bereich) nur auf win arbeiten, sehe ich schon den tag kommen, an dem sie eine diskette von ihren kolleginnen in die hand gedrückt bekommt...
    nun also meine frage, da ich diese vorsinnflutliche medium schon abgeschrieben hatte: gibt es noch irgendwo günstig usb-diskettenlaufwerke und wenn ja, laufen die sofort unter x oder erst per treiber?
    wer hat da erfahrungen?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

habe das Teac USB Laufwerk und das funzt ohne Zusatztreiber an allen Macs unter 8.6 -> X.1.5.

3. mac_the_mighty

danke für die infos, wo kann man denn dieses laufwerk kaufen?
    ich erkundige mich lieber im voraus...

4. MacGhost

MacGhost Active Member

5. mac_the_mighty

nochmals danke!

6. macmic

macmic New Member

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Du kannst übrigens jedes beliebige Billigst-DOSen-Diskettenlaufwerk kaufen, solange es nur eine USB-Schnittstelle hat. Der Mac schafft sie alle. Nur auf den automatischen Diskettenauswurf muss man halt verzichten, aber das ist verschmerzbar.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen