1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Disk repair tool?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack, 6. November 2000.

1. Zack

Zack New Member

hi! verzweifelt gesucht:
    kennt jemand ein tool, mit dem man zugriff auf eine ide-platte (ausm g4) bekommt, die vermutlich im hauptverzeichnis einen knacks hat? apples festplattentool, erste hilfe, norton disk doctor und techtool pro schaffens nicht (schon probiert)...

;o(
    please help...
    2.900 steine für ein professionelles datenrecover sind ein wenig happig...
    gruss
    !Zack

2. Tom

Tom New Member

mir hat das Programm "Data Rescue" mal sehr geholfen. Damit kann man auf Platten zugreifen, die sonst vom System nicht mehr erkannt werden und dann die Daten retten. Link: www.wildbits.com.

3. Stevie2

Stevie2 New Member

Hi,
    ich weiß nicht gnau, was Du schon alles versucht hast. Möglicherweise aber ist Dein Fetplattentrieber geschossen. Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, das ich (bitte nicht lachen) mit Silverlining D2 von Lacie beheben konnte. Ich habe damit einfach einen neuen Treiber installiert (was Laufwerke konfigurieren und Norton nicht schaffte!) und dann war alles wieder verfügbar. Wenn Du diese Software nicht hast, schreib mir ein eMail. Ich würde versuchen, Dir Deine Daten wieder herbeizuzaubern. OK?

Stevie

Diese Seite empfehlen