1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Disk Images nicht zu sehen!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von renekunz, 15. Mai 2002.

1. renekunz

renekunz New Member

Wenn ich eine .dmg Datei aus dem Internet runtergeladen habe und dies danach mit Disk Copy aktivieren will, sagt mir Disk Copy zwar das Volume wurde erfolgreich aktiviert aber ich finde das Volume nirgens. Mit dem Disk Utility sehe ich das Volume und kann es auch prüfen, alles OK.
    Laut Finder Einstellungen von OS X sollten auch alle Medien auf dem Schreibtisch sichtbar sein.
    Wo sind meine Disk Images?

2. TomPo

TomPo Active Member

Vielleicht werden sie von einem anderen Programmsymbol oder dem Finderfenster verdeckt?
    Oder sie liegen außerhalb des sichtbaren Fensterbereichs. Bemühe doch mal >Darstellung / Aufräumen<.

3. renekunz

renekunz New Member

Das mit dem Aufräumen bringt nichts. Das Disk Image ist auch nicht sichtbar wenn ich ein neues Finder Fenster öffne und unter -> Computer alle Festplatten anzeigen lasse.

4. Dradts

Dradts New Member

Vielleicht hilft es, den Finder mal neuzustarten. Das hat bei mir schon der Öfteren derartige Probleme behoben.

5. renekunz

renekunz New Member

Neustarts mit fsck und update prebindings habe ich alles schon durch

6. Singer

Singer Active Member

"Wo sind meine Disk Images?"

Hast Du schon mal Sherlock danach suchen lassen?

7. renekunz

renekunz New Member

Kein Erfolg mit Sherlock. Habe auch schon neuen User angelegt und da versucht.

Diese Seite empfehlen