1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Disk Image reparieren??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 23. Februar 2004.

1. AGB

AGB New Member

Hallo,
    ich habe ein Disk Image, das beim Mounten bzw. genauer gesagt beim Überprüfen während des Mountens "sagt": Fehler bei der Komprimierung/Dekomprimierung. Das Image mountet dann nicht, läßt sich aber durch Überspringen der Überprüfung mounten, die Daten scheinen dann auch völlig ok zu sein.
    Das Festplattendienstprogramm findet bei der Überprüfung folgendes: Der Volume-Header muß gerigfügig repariert werden; allerdings kann die Reparatur nicht durchgeführt werden.

Also: kann mir jemand diese Fehler erklären und sagen, ob und wie ich das reparieren kann?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Die Daten aus dem gemounteten Image ziehen und erneut komprimieren, also ein neues Image erstellen.

3. 21335

21335 New Member

Einfach das Image nehmen und (auf ein anderes Laufwerk o.ä.) kopieren. Danach sollte es wieder (auch mit Passwort) zu öffnen sein.

DIESER TIPP IST EINFACH KLASSE!

Hat bei mir funktioniert und mir 4 GB Daten gerettet!

Diese Seite empfehlen