1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Discribe 4.5 und Plextor 40/12/40A

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macal, 26. März 2003.

1. macal

macal New Member

Hallo, habe mir nach euren zahlreichen Berichten und den Test o.g. Brenner gekauft und eingebaut. Leider erkennt Discribe 4.5 diesen brenner nicht. Im Forum bekam ich auch keine nützliche Hilfe. Ich verwende 9.1 auf einem B&W G3 350MHz. Gibt´s einen Trick, Hack oder Patch so wie er von Euch mal für Itunes via HexEdit beschrieben wurde.

2. Delphinek

Delphinek Gast

Hallo,

Discribe ist auch für mich eine leichte Enttäuschung. 4.5 von der Macwelt-CD erkennt den im iBook 800 verbauten Combobrenner nicht, und auch die aktuelle Demoversion 5.0.31 ist für mich nicht zu gebrauchen: sie erkennt zwar den Brenner einigermassen, stürzt aber schon im Testmodus ab, unter 9.2.2 wie auch unter X.

Von solchen Hacks verstehe ich nichts, aber ich glaube nicht, dass es da viel gibt. Discribe ist wohl zu wenig verbreitet.

Schau mal unter der Kompatibilitätsliste von Charismac nach (http://www.charismac.com/Support/Discribe/discribedevice.html). Wenn Dein Brenner dort steht, ist er mit 5.0.31 kompatibel (ich habe keinen gefunden, der genau so heisst wie Deiner), dann kannst Du eine Aktuallisierung in Erwägung ziehen, habe vergessen, wie viel das kosten wird.

Viele Grüsse,
    Delphinek

Diese Seite empfehlen