1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Disc T@2 (Tatoo) mit Toast +Yamaha F1 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leopatra, 18. Januar 2003.

1. leopatra

leopatra New Member

verstehe ich nicht, wie machst du das Bild selber den ? einfach ein Bitmap in tiff, Jpg, gif ? was für ein format ?ß

ciao Leo

2. MiniMac

MiniMac New Member

... sitze jetzt vor einer Dose ...

Ich hatte die Dateitypen einfach durchprobiert, ein TIFF hineinzuziehen war - glaube ich - die Lösung.

Meine Update-Wünsche gehen mehr in die Richtung, dass ich vom Miniaturbild nicht abschätzen kann, wie groß der zu bedruckende Bereich auf der CD ist!

MM

3. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Bei mir funzt es, habe allerdings die externe version.
    Das Programm DiscusEE muß im OrdnerRoxioT@2 liegen, der im Ordner Roxio Toast.. liegt.
    Dann müsste es eigentlich auch bei dir funktionieren.
    irgendwo habe ich mal gelesen, das es unbedingt der oben genannte Pfad sein muss, sonst klappt es nicht.

So und jetzt noch mal zur Funktionsweise:
    Gebrannte und Finalisierte (keine Session) CD in den Recorder legen, auf "Disk überprüfen" klicken.
    Jetzt wird der beschreibbare bereich angezeigt.
    Dann auf "Neu" klicken.
    Es öffnet sich ein fenster, in dem man sein T@2 zurechtschneidern kann.
    Unter den entsprechenden reitern kann man alles einstellen, wie man es gerne hätte.
    Wil man z.B. ein Foto auf der Cd haben auf den Reiter "Photo" und dann auf neu klicken - Bilddatei auswählen - Auf´s richtige Maß skalieren un an die richtige stelle schieben.
    Dann fenster schließen oder Datei sichern und man kann das T@2 auf der CD verewigen.
    Was ich festgestellt habe, ist, das die T@2s nur auf blauen CDs richtig zu sehen sind, auf silbernen kann man es kaum erkennen.

4. macromac

macromac New Member

Hallo Madcow,

habe ich mir im PC-Laden den Yamaha CRW-F1 geholt. Im G3/300 B&W gegen internes CD-ROM-Laufwerk ausgetauscht und leider nichts. Im Profiler (OS 9.2.2)wird mal als CD-ROM mal als CD-RW erkannt. Auswurftaste funktioniert mal, mal nicht. Brennt aber weder unter iTunes noch unter Toast 4.1.2 deluxe (Brenner nicht gefunden). Hilfe, was muss ich tun, dass es auch bei mir läuft?

Gruß

Macromac

5. rofl

rofl New Member

klingt als ob ein wackelkontakt vorliegt, schließlich erkennt er den brenner mal.

6. Solitaire

Solitaire New Member

hallo !

habe auch einen f1 extern bulk !

nach einer seeehr hilfreichen auskunft
    vom deutschen roxio support
    wegen disct@2 mit toast 5.2 unter os 9.2.2 hab ich einfach selber
    experimentiert !

also:

man braucht nur toast 5.2 und irgendein grafik-programm !
    eine jpeg maske in der grösse einer cd anlegen ( bei mir quadr. mit einem layer der die umkreise einer cd zeigt ). sonst hat man keinen peil
    wo man die grafik plazieren soll !

dann die schrift, bild usw in die maske legen und dann "ohne" die
    umkreise der cd, falls vorhanden, als jpeg abspeichern!

dann drag ´n drop in das toast-fenster ziehen...fertig !

wie gross die grafik sein darf, ergibt sich aus dem noch freien platz auf
    der cd/r !

vorteil einer maske: (also das bild einer cd ! )

man sieht wo man arbeitet und kann das endergebnis exakt vorhersagen !

toast brennt die sachen so, wie ihr sie seht !
    wenn ihr also die maske nicht ausblendet, dann brennt toast kreise !!!

man sieht leider nur was bei blauen rohlingen !
    mein erster versuch mit einem silbernen rohling endete damit, dass
    ich ca. 5 minuten mein eigenes bild gesucht habe. würde ein fremder
    nie finden ! :)

wenn euer bild zu gross ist, gibt´s ´ne fehlermeldung !
    diese "mini" software könnte roxio ( toast-hersteller ) auch zum downloaden zur verfügung stellen. finde es unverständlich mit toast light
    5 besser gestellt zu sein, wie mit titanium 5 !

na ja....so geht´s auch !

viel spass !

7. scirocco

scirocco New Member

Wo kann man Discus EE bestellen ohne Kreditkarte ?

8. scirocco

scirocco New Member

Sehr aufschlussreich, Danke !

Diese Seite empfehlen