1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

disc t@2 mit toast und discus bei crw f1 hilfe111

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cardo, 23. Juni 2003.

1. cardo

cardo New Member

Kann da jemand eine idiotensichere Anleitung geben,
    wie ich mit meinem Yamaha crw f1 so hübsche Bilderchen auf meine CD´s schreiben kann? Das Programm Discus 2.72 (Labelsoftware) hat mich auch nicht weiter gebracht. Welche Format müssen denn die zu brennenden Bilderchen haben(.bmp funktioniert bei mir nicht)?
    Danke für eure Kurzkommentare!!!!

2. morty

morty New Member

hi
    soweit ich es bisher mitbekommen habe, ist es mit nem Mac nicht möglich :-(
    schade aber auch
    gruß, morty

3. cardo

cardo New Member

Ne echt? Toast zeigt aber schön das disc t@2 an wenn der Recorder an ist, sonst nicht. Ich kann einfach nicht glauben, das das jetzt alles ist. Hallo ist da wer ?:confused:

4. morty

morty New Member

leider funktioniert die Suche ins alte MW Forum ja nicht mehr, Dankeschön an MW, aber das wurde schon vor ca 1,5 jahren diskutiert.
    ich weis nur, das es nicht funktioniert ...

schönenn Tag noch

5. deusl

deusl New Member

hi - habe solchen brenner zuhause - auf meinem g4 unter osx - gehe wirklich wie laut anleitung die beigelegt zum brenner ist vor - das einzige problem was es gibt, den richtigen rohling zu finden, damit das bild gut sichtbar ist - sollte blaue fläche am besten haben - manchmal schwer rohlinge zu finden die bläulich schimmern - persönlich habe ich nicht soviel bilder gebrannt, da zu mühsam war die rohlinge zu finden bzw. man es eh nicht so wirklich braucht - aber brenner brennt dafür tadellos - hinweis: was ich mich erinnere - bild was zu brennen gilt solltest im ordner vom beigelegten toast legen - auch wichtig - wenn die cd voll mit daten ist bekommst du gar kein bild drauf - weil ja das bild auf die fläche gebrannt wird wo daten normalerweise sind - dh. du kannst ja auch mit programm testen wieviel platz drauf noch ist - zuerst daten brennen die auf cd gehören und dann testen wieviel platz für bilder - kann man mit discuss machen - schau aber in deutschen beigelegten anleitung für mac nach - ist dort erklärt - aber eines ist sicher - alle anderen hier im forum liegen falsch - es funktioniert da ich selbst benutzt habe auf einem g4 - also viel glück - lg deusl

Diese Seite empfehlen