1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Direktkauf von Ipod in USA!!??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Koertie, 14. März 2006.

1. Koertie

Koertie New Member

Möchte den neuesten Ipod mit 60 GB direkt bei Apple für 399 Dollar :confused: beziehen. Beim Apple online-shop bekam ich die rote Karte, da ich aus Europa komme! Laut Info muss es aber trotzdem irgendwie funktionieren!? Bitte um Info!

2. laila

laila New Member

Soweit ich weiss hast du mit so einem in Deutschland keine Garantieansprüche.

3. Gobo

Gobo New Member

Nabend :)

Die Garantie sollte eigentlich weltweilt gelten. Ein Kollege konnte sich jedenfalls problemlos für einen in den USA gekauften iPod hierzulande einen AppleCare holen und registrieren.

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

:shake:

Da es kein Netzteil mehr dazu gibt brauchst du noch nicht mal nen Adapter kaufen... ;)

5. kakue

kakue New Member

Du weisst, dass Du nichts weisst!
    Oder?

Apple bietet auf alle mobilen Endgeräte, also Notebooks und iPods eine weltweite Garantie.

6. laila

laila New Member

In dem Fall jetzt schon... :) Danke die Herren Aufklärer!

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Woher kommt diese Info?

Es funktioniert nur, wenn du in die USA fährst, dort in einen Apple Store reinmarschierst, dir den iPod kaufst, die Verpackung per Post nach Hause schickst und dann dem Zoll vortäuscht, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt.

8. kakue

kakue New Member

das Thema ist schon mehrfach ausführlich behandelt worden.
    Ich finde es ärgerlich, wenn sich trotzdem "Unwahrheiten" hartnäckig in den Foren halten. Dadurch, dass diese falschen Aussagen immer und immer wieder gepostet werden, setzt sich der Unsinn schleichend durch.

Und das ist großer Mist und rechtfertigt m. E. manche drastische Maßnahme (wie rüdes Klugscheißen und "Aufklären"). In der Tat bietet ein Kauf in Übersee einige Chancen, birgt aber auch erhebliche Risiken.
    Suche mal in Google nach "Stiftung Warentest", "USA" und "iBook". Du findest viele gute Hinweise zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und eben auch zur Garantie von Apple. (http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/meldung/1152445/1152445.html)

9. laila

laila New Member

Verstanden, Sir! :) Schlaf gut.

Diese Seite empfehlen