1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DIRECT BROKING

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 8. Januar 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hi mac-user,

ich bin auf der suche nach einem direct brokerhouse,also direkt anlage bank;consors;comdirekt...
    die uns mac-user beim handeln mit aktien unterstützen.
    obwohl dieses thema oft in mac-zeitungen getestet worden ist,gab es kein eindeutiges hause,mal war es das haus und beim nächsten mal wieder ein anderes haus.
    ich will alltägliche ehrfahrungen von euch und bitte keine sinnlosen kommentare zu diesem thema!
    vielen dank im voraus .

RALPH

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Ich habe gute Erfahrungen mit ComDirect auf dem Mac gemacht, und zwar sowohl mit NetScape 4.5 als auch mit Explorer 5.0 (MRJ2.2.3).

Consors geht auch mit Explorer, allerdings erst so richtig seit es MRJ2.2.3 gibt. Dabei muss man beachten, dass Consors zwei unterschiedliche Arten von Zugangssoftware einsetzt. So richtig toll funktioniert nur die neue Software, die man auf der Consors-Homepage unter dem Button "Easy Broking" oder so ähnlich anspricht. Verwendet man den "klassischen" Zugang von Consors, hat man mit Netscape doch einige Probleme. Erfahrungen mit Netscape und "Easy Broking" habe ich nicht.

Aus meiner Sicht spricht bei diesen beiden Brokern nichts gegen den Mac bzw. umgekehrt.

3. Py

Py New Member

Meine Erfahrungen:
    Entrium, comdircet und Deutsche Bank24 klappen reibungslos.
    Direktanlagebank vertröstet MacUser seit längerer Zeit.
    Zu Consors und Advancebank kann ich keine Aussage machen.
    Gruss Wolfgang

4. RaimundFried

RaimundFried New Member

Ich benutze com-direct Klappt gut (Seitenaufbau etwas langsam)
    iMac DV SE / 9.04 /ISDN
    Gruß Raimund

5. misco

misco New Member

die direktanlage bank ist nicht unbedingt zu empfehlen.
    es funktioniert zwar mit IE 4, aber man muss auswendig lernen,
    wo schaltflächen sind, und was auf ihnen draufsteht, denn man
    kann sie nicht sehen. auch sonst ist das alles etwas hakelig - aber es geht.

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi wolfgang,

vielen dank für dein schnelles beantworten(gilt auch für die anderen user :))
    als browser nutze ich iCab 2.2,besitze t-dsl und isdn und spiele auf system 9.04!
    wenn ich mich bei deinen empfohlenen broker anmelde,sollte es kein problem geben mit meinen voraussetzungen?
    wenn du od jemand nicht alles übers forum bekannt geben will,so könnt ihr auch an meine e-m@il adresse direkt schreiben,damit hätte ich kein problem1

RALPH

7. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Einfach ausprobieren. Soviel ich weiß gibt es bei einigen Anbietern Probe-Accounts extra für diesen Zweck. Ich glaube, Consors hat auch einen Probe-Account. Mit iCab habe ich keine Erfahrung, aber für Online-Broking braucht man die 128bit-Verschlüsselung und Java. Habe mal gehört, dass iCab da noch nicht so optimal sei. Genaueres weiß ich aber nicht.

Diese Seite empfehlen