1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dingbats und andere symbole

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 14. Oktober 2003.

1. lixoo

lixoo New Member

unter os 9 konnte ich unter dem apfel menu die tastatur anklicken und so schauen, wo all die sonderzeichen sind. wie kann ich das denn unter dem X machen? wenn ich ein sonderzeichen oder ein symbol suche, dann ist das meistens ein reines glücksspiel.....

2. Singer

Singer Active Member

Ordner "Applications" -> "Dienstprogramme" -> "Tastatur"

Alternative:

"Systemeinstellungen" -> "Landeseinstellungen" -> "Tastaturmenü" -> "Zeichenpalette" aktivieren

3. lixoo

lixoo New Member

tja, da kann ich eigentlich nur danke sagen!!

4. Singer

Singer Active Member

Gern geschehen!

Ich war vorhin ein wenig wortkarg, da ich mich mit unserem Forums-Gemeindeschreiber im smalltalk-Brett über wichtige Dinge - Karneval, Espressomaschinen, Rhetorik etc. - austauschen mußte.

Gruß

Singer

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das schätze ich so an dir - du weißt immer Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. :D

6. Singer

Singer Active Member

gröööööhl!

:)))

Diese Seite empfehlen