1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

digitalvideo und unbedingt ein mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 14. Mai 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

Tag!
    Der Fall: Meine Eltern wollen Video-Filmen. Ich kenne mich mit den Teilen überhaupt nicht aus, sie hatten mal vor jahren ein kamera.
    imac ist vorhanden, ohne Firewire-Anschluss.
    Wenn sie sich jetzt eine digitale Kamera kaufen würden, können die die dann benutzen ohne den mac zu gebrauchen?
    Macht aber ja irgendwie keinen Sinn und da ist ne analoge kamera wohl besser geeignet, oder?
    (Zumal ich froh bin dass meine Eltern gerade mal ein email verschicken können ;-)

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

moin,kommt drauf an was sie damit vorhaben.

wenn sie den film auf eine cd nacher brennen wollen dann brauchen sie den mac dazu.
    auch wenn sie den film bearbeiten wollen.

Gruss

MacPENTA

3. suj

suj sammelt pixel.

Hi.
    Eigentlich wollen die nur filmen, und dann möglichst unkompliziert angucken. Worauf werden Digitalvideos denn eigentlich gespeichert?

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Natürlich können sie eine Digi-Cam genauso benutzen wie eine
    analoge. Anschlüsse für TV sind ja auch dran.Wenn sie Video
    am Mac schneiden wollen braucht der einen FirWire-Eingang.

Gruss

5. MacJoerg

MacJoerg New Member