1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digitalkameras und OS x

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 12. Dezember 2001.

  1. lucfish

    lucfish New Member

    blos keine minolta!!

    nix osx, nix fun!
    aber bilig, kauf mir jetzt nen card-reader.

    ps: schon wieder blau! scheiss weihnachtsessen die ganze zeit!
    aber was solls hab schliesslich am freitag frei :)
     
  2. macmiguel

    macmiguel New Member

    meine Olympus 3030 tuts auch gut mit X.
    m
     
  3. lum

    lum New Member

    Keine ahnung ob sie auf dem OSX läuft, aber die Nikon Serie 950, 990, 995 sind meines erachten die besten Digicams die es auf dem Markt gibt.
     
  4. Manfred

    Manfred New Member

    >Die 4 Megapixelkamera von Vobis ist ein absoluter Knüller! <

    .. und wer einen 1500 MHZ-Rechner zum Knüllerpreis
    will, geht natürlich auch zu Vobis (garantiert nicht zu Apple).
    Die Qualitäten dieser Kameraserie (JD 2300 z3, 3300 z3 ... etc.) sind laut Test eher mäßig. Der 4-Millionen-Knüller wurde lediglich mit einem höher auflösenden Chip versehen. Der Rest bleibt wie gehabt.
    Spätestens wenn man die Jenoptik genauer unter die Lupe nimmt, kommen echte Zweifel auf. Z.B. der häufig zu benutzende Batteriefachdeckel ist mit Abstand das primitivste, was die Szene zu bieten hat. Die absolute Härte. Außerdem wird schwachsinnigerweise bei jedem Einschalten der Kamera der Blitz aufgeladen (= noch kürzere Akkuwechselintervalle = Primitvdeckel noch schneller hin). Den Blitz kann man zwar umständlich übers Menü abschalten, speichern lässt sich diese Einstellung jedoch nicht.
    Das Produkt aus dem Hause des taiwanesischen On-Demand-Herstellers "Skanhex" wird im Handel unter verschiedenen "edlen" Namen angeboten. Unter anderem bei MM als Rollei für 999 DM. Also nix mit deutscher Wertarbeit.
    Klar, wer 4 Mill Pix für 1000 Mark will, kommt an dieser Skanhex/Jenoptik/Rollei/Maginon etc. nicht vorbei. Die 3 Mill-Variante soll in ein paar Tagen bei ALDI-SÜD sogar für unter 800 DM im Regal liegen. Schlagt euch darum, ich bin nicht dabei.
     
  5. Manfred

    Manfred New Member

    >blos keine minolta!!<
    Kommt auf das Modell an. Ich hab neulich mehrere Digikams in den Händen gehabt. Die Minolta s304 gefiel mir mit am besten. Oberfläche überwiegend aus Metall, einige direkte Einstellmöglichkeiten ohne Menüfummeleien. Solider Gesamteindruck (fast wie in guten alten Zeiten). Überzeugende technische Daten. Preis ca. knappe 1000DM.

    http://www.digitalkamera.de/Kameras/MinoltaDimageS304-de.htm

    Mit einem CardReader bist du auf alle Fälle aus dem Schneider. Karte reinschieben und auf dem Schreibtisch erscheint ein Laufwerk. Was will man mehr??
     
  6. 2112

    2112 Raucher

  7. Risk

    Risk New Member

    @2112

    Tolle Bilder,
    trotz Fuji-Kamera.
     

Diese Seite empfehlen