1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digitale Canon Spiegelreflex-Kamera: Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smolka_maising, 3. Juli 2003.

1. smolka_maising

smolka_maising New Member

Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS D60.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Super-Gerät.
    Nur eines stört mich ein bischen, und zwar, die Brennweitenverlängerung um den Faktor 1,6. Was zwar beim Teleobjektiv ein angenehmer Nebeneffekt ist, stört ungemein bei Weitwinkelaufnahmen.

Nun meine Frage:
    Gibt es so etwas wie einen Weitwinkel-Konverter-Aufsatz?
    So ähnlich wie die Tele-Konverter-Zwischenringe. Und wenn ja, von welchem Hersteller und wo kann ich das kaufen?
    Habt Ihr Erfahrungen damit? (Lichtstärke?)

Danke im Voraus für Eure Antworten

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Tambo

Tambo New Member

ja, habe das 17/40, ist auf meiner 10 D um Welten besser als das teurere 16-35, oder prime 14mm, prime 20 mm, prime 24 mm.
    Ist das Resultat von mehr als 5 Giga an Testaufnahmen mit diesen Optiken.

tests erfolgten auf Rand- Zentrumsschärfe, Farb-Aberrationen sowie Flares (bei WW oft ein Problem.)

Siehe auch http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=60287
    ab Seite 3...

Diese Seite empfehlen