1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digidesign/Pro Tools free

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MissLuna, 1. März 2002.

1. MissLuna

MissLuna New Member

Hilfe!
    Habe Pro Tools free installiert, kann auch ein aiff reinladen, aber wenn ich es abspielen will, stürzt das Programm - und der Rechner- ab. Habe eine neue Soundkarte Delta Audiophile 2496, vielleicht stimmt da was nicht oder mit den Erweiterungen....keine Ahnung. G4 400 mHz und Betriebssystem 9.2. Wer weiß Rat?

2. joerch

joerch New Member

mit der onbord soundkarte geht es ?

3. MissLuna

MissLuna New Member

nee, auch nicht. Es spielt die ersten paar Töne auch noch ab und dann ist Ende.

4. Singer

Singer Active Member

Vielleicht mal die Speicherzuteilung für ProTools erhöhen?

5. elbrando

elbrando New Member

Hast du OMS(www.opcode.com) und DAE installiert?

der DAE Folder wird eigentlich automatisch erstellt, OMS ist (wenn ich mich richtig entsinne) nicht standartmaäßig installiert.

gruss

el brando

6. MissLuna

MissLuna New Member

Habe ich schon probiert, geht nicht

7. MissLuna

MissLuna New Member

DAE ist installiert und OMS ist doch nur für Midi, oder? Das brauche ich im Moment nicht

8. franzmane

franzmane New Member

Was ist denn Pro Tools free ?

9. MissLuna

MissLuna New Member

Das ist ein Music-Editing Programm. Gibt´s tatsächlich für lau und jetzt läuft es auch! Für Producing-Anfänger wie mich scheint es optimal zu sein. Zu kriegen bei www.versiontracker.com

10. MissLuna

MissLuna New Member

Ich hab´s! Es liegt an meiner Soundkarte. Wenn ich nur den Mac-internen Ton-Ein-und Ausgang benutze, läuft es! Schade, jetzt kann ich nicht direkt Tracks über die Soundkarte reinladen, aber das geht ja auch anders. Bin begeistert von dem Programm!!!

11. franzmane

franzmane New Member

Ja ich kenne Pro Tools. Bin AVID-Cutter. Seit wann verteilt AVID was umsonst ? Das gibts ja gar nicht. Bei dem Namen hatte ich eher angenommen, das "Free" bedeute größere Freiheit für die Musikproduzenten, oder so ähnlich :))) Niemals hätte ich vermutet, daß AVID auch nur das Dunkle unterm Fingernagel für wenig Geld oder gar für LAU abgibt. Das ist ja der Hammer !!! Muß ich mir sofort runterladen !!!

12. sintin

sintin New Member

Hi,

ich finde diese Möglichkeit wirklich klasse, denn es gibt Einsteigern die Chance sich mit der Software vertraut zumachen, oder auch profis, die auf anderen systemen arbeiten, kleinere projekte mit protools zu machen. wenns dann in die größeren studios geht, reicht die free-version nicht mehr aus und man ist bestimmt geneigt ein großes system zukaufen.

peez sintin

Diese Seite empfehlen