1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digicam Sony DSC-W40 als Webcam?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 11. März 2007.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo allerseits!

bin gerade im webcam fieber, aber nicht sicher, ob ich mir eine kaufen muss/soll. ich hab da zb ne sony digicam. kann ich die auch als webcam nutzen und fall ja, wie? einen a/v out hat sie ja, aber was benötige ich da für ein kabel? av auf usb oder firewire? gibts sowas? hab übrigens nen mac mini g4....

danke für die hilfe....

paddy :)

2. Mathias

Mathias New Member

Hat dein Mac Videoeingänge? Wenn nicht, kannst du a/v out nicht verwenden. Hat die Digicam USB?

Wie ist eigentlich die Qualität der W40? Macht sie gute Bilder?

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

der mac mini hat keinen TV out glaub ich...die kamera hat USB, aber nur zum bilder runterladen. wenn ich sie anschließe, fährt sofort das objektiv ein...

die sony macht sehr gute bilder! würde sie jederzeit wieder kaufen! in sachen bildqualität besser als lumix/panasonic und olymus in der preisklasse. mehr als empfehlenswert. besser ist im prinzip nur noch fuji, aber die gefällt mir vom design nicht... ;o)

4. Mathias

Mathias New Member

Das freut mich... aktuell sind die Sonys ja ziemlich günstig... :rolleyes:

5. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

yep. kaufen! ;o)

leider hilft mir das aber nicht weiter, was mein problem angeht… ;)

6. Mathias

Mathias New Member

Ja, also solange du im Macmini kein Video-IN hast (z.B. über einen externen Videoadapter), kannst du den a/v-Ausgang der Sony nicht verwenden. Und da die Sony beim Anschliessen eines USB-Kabels das Objektiv einfährt, kommst du auch mit USB nicht weiter. Vielleicht steht ja im Handbuch, wie es mit USB doch geht. Ansonsten wirst du wohl eine Webcam kaufen müssen.

7. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

ja, sieht wohl so aus. denke es wird eine logitech communicator…

Diese Seite empfehlen