1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digicam/imovie-Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 29. März 2002.

1. jowe

jowe New Member

Moin, moin,

ich habe mir ein paar Digicams ausgesucht. Leider sind diese nicht auf der Apple-imovie-Liste aufgeführt.
    Ist die Liste eigentlich aktuell? Oder sind die neueren Cams noch nicht getestet und aufgeführt.

Jedenfalls hatte ich an die Canon MV4i oder Sony DCR TRV 730E/828E gedacht. Letzere sind HI8-Geräte und wenn ich das bei Apple richtig verstanden habe, benötigt man dafür einen Konverter zwischen Mac und iMovie. Also kämen nur die Canon als MiniDV-Geräte in Betracht. Aber wenn die nicht mit iMovie funktionieren wäre das ziemlich dämlich.

Hat jemand damit Erfahrung????

2. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    da musst du etwas falsch verstanden haben.die trv 730/828e sind alles DIGITAL8 camcorder,d.h. sie verwenden analoge hi8-cassetten,zeichner aber digital auf.
    die dinger kannst du ohne bedenken an deinen mac hängen,iMovie wird sie bestimmt erkennen.ich selber nutze die trv 730e und das teil läuft einwandfrei mit iMovie 2 und premiere 6.

mfg

Yves

Diese Seite empfehlen