1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digicam aufm desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 17. Mai 2002.

1. joerch

joerch New Member

Also, ich stöpsele meine digicam ein - iPhoto startet (finde ich zwar blöd aber was solls) schliesse iPhoto, gehe auf das icon der camera - doppelklick - spaltendarstellung - jetzt sind im obersten ordner der heisst = DCIM, zwei weitere ordner - einer heisst 1000OLYMP, in dem sind die bilder, in dem darunter ist ein komisches icon was den namen FINDER:DAT trägt.
    In der zweiten spalte unter dem DCIM ordner sind noch weitere ordner (der reihe nach - wie gesagt, der oberste DCIM, Desktop DB, Desktop DF, Desktop Folder, Finder DAT, Finder Kopie DAT, IMOLYM...

wäre mir ja auch sche....egal - aber 16 MB karte hat irgendwie die hälfte ihres volumens eingebüßt.
    Und wenn ich manuell von der karte lösche, zeigt sie fehler an - das heisst, sie zeigt fehler wenn ich sie vom rechner trenne und eigentlich müsste sie ja leer sein aber das ding sagt card full ? - was kann ich denn bitte löschen - das die karte wieder 16MB hat - is ja irgendwie ein ganz schönes durcheinander, was interessieren mich diese unterordner ?
    Kann mir das mal jemand erklären ?

2. Singer

Singer Active Member

Nee, kann ich nicht. Aber ob iPhoto startet, sobald die Camera angeschlossen ist, oder ob nicht, ist Einstellungssache. Kannst Du in den Voreinstellungen ändern.

Singer

3. joerch

joerch New Member

danke singer,
    aber das war irgendwie nicht die frage :)

4. iCON

iCON New Member

Benutz doch das Programm Image Capture. Liegt im Ordner Applications. Damit kannste die Bilder runterladen ohne iPhoto und von da aus kann man auch die Bilder auf der Kamera löschen

Diese Seite empfehlen