1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digi-Knipse für ca. 200 - 250 ? gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 3. Juni 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Ich suche so was, nein nicht für mich - sondern für die IBook-Besitzer (meine Schwiegereltern), die Bilder von der Doktorfeier sind hauptsächlich von meinem Schwiegervater gemacht worden und offensichtlich hat er die Kamera ohne eine Anleitung lesen zu müssen verstanden. Es scheint ihm wohl auch Spaß gemacht zu haben, deshalb suche ich etwas passendes für ihn.

Also Eure Tips sind gefragt, welche Digi würde da reinpassen von den aktuellen Modellen und verträgt sich mit IPhoto ?

Ich hatte mal die Fuji Finepix 201 oder 204 im Auge, was haltet Ihr davon ?

2. joerch

joerch New Member

yepp - die finepix 2o4 is für das geld super - hat schon die neuen xd karten + is nicht die langsamste...
    hab auch die 204 und bin voll zufrieden / hatte vorher die olympus und erstens war die von der auslösezeit lahmer + 2.tens war da ständig der akku alle --> also sehr hoher stromverbrauch...
    meine empfehlung

fuji a 204

achja + funzen beide mit eifoto

3. MacELCH

MacELCH New Member

Das klingt ja schon einmal nicht schlecht. Kannst Du mir verraten wieviel Bilder etwa auf die mitgelieferte 16 MB Karte passen in 1600x1200 ? Bin am überlegen noch eine 64 MB mit einzukaufen.

Das Teil hat keinen Akku drin oder ? Man muß doch extern Akkus laden und dann verwenden ?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Keiner eine weitere Meinung übrig ?

Ich meine bezüglich des Themas selbstverständlich - wenn keine Einwände innerhalb von 24h erfolgen ist sie bestellt.

5. safari

safari New Member

> Keiner eine weitere Meinung übrig ?

DOCH! Seit gestern stolzer Besitzer einer Fuji Finepix 204. Das lässt natürlich noch keinen Rückschluss auf den Dauerbetrieb zu aber: Was ich jetzt schon sagen kann - ich bin zufrieden! Problemlos mit iPhoto - einfach anstöpseln und alles klappte reibungslos. In höchster Qualität kann man ca. 25 Bilder auf der mitgelieferten xD Speicherkarte unterbringen. Es gibt meines Wissens aber auch schon xD-Cards mit 256 MB. Das sollte selbst für den Kurzurlaub ausreichen. In einem Test (www - weiß net mehr wo? rausgegoogelt...) wurde der Stromverbrauch als angenehm niedrig empfunden.

Mein erster Eindruck: Preis-Leistung ist ok.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Danke Safari,

die Knipse ist wie gesagt nicht für mich und bekommt noch einen 64er Chip dazu, macht also dann etwa 125 Bilder insgesamt. Das sollte für die meisten Gelegenheiten ausreichen.

Diese Seite empfehlen