1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digi-Cam an iPod Video

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasskaff, 25. August 2006.

1. tasskaff

tasskaff New Member

Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrung mit dem Anschluß einer Digitalkamera an einen
    iPod der neuesten Generation?
    Hintergrund der Frage:
    Ich möchte wissen, wie ich eine DigiCam (Sony R1) an den iPod Video anschließen kann, um die Photos der Kamera ohne Rechner auf den iPod zu bekommen. Für die iPod Photo-Modelle benötigte man dazu den sogenannten Camera-Connector. Ist dies immer noch so? Und paßt der auch an die neuesten iPods? Reicht vielleicht auch das Universal Dock? Oder benötigt man Universal Dock und CameraConnector? Wird die Sony R1 auch unterstützt?

Viele Grüße

Uli

2. physio40

physio40 physio40

Ich denke du brauchst den Kamera-Connector!
    physio40

3. terriehome

terriehome New Member

Ich konvertiere die Videos nach der Bearbeitung ins iPod-Format, anders geht es nicht bei mir. Direkt, da seh ich Schwierigkeiten, jedenfalls bei mir...

Gruss terriehome

4. tasskaff

tasskaff New Member

Hallo,

@physio40: sprichst Du aus Erfahrung?

@terriehome: ??? Es geht um den Anschluß der DigiCam an den iPod und die Benutzung des iPods als Speichermedium für die gemachten PHOTOS ohne den Umweg über einen Rechner.

5. tasskaff

tasskaff New Member

Nach oben schieb ...

Diese Seite empfehlen