1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dieses kann Leben retten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 4. Januar 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. mackevin

mackevin Active Member

"?! "

Hallo Conni,

wenn einer das verstehen kann, dann doch nur Du!

Gruß
    mackevin

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier ist mir der Interpretationsspielraum doch einfach zu groß für einen Schuß ins Blaue.

5. mackevin

mackevin Active Member

"Es können nur
    einigermaßen gleiche Naturen
    in ihrem ganzen Umfange
    einander erklären und abschätzen.
    Heut´ aber will jedermann
    interpretieren, wenn er nur
    schreiben gelernt hat."

Christian Morgenstern, Stufen

Gruß
    mackevin

6. lucfish

lucfish New Member

man, da setz ich mich lieber dem teufel auf die schulter bevor ich anfange den wirrwar zu kapieren

komischdreinschauundamkopfkratz

luc

7. mackevin

mackevin Active Member

Man könnte frei "übersetzen": "Schuster bleib´ bei Deinen Leisten." Oder ganz frei: "Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümmel"

Gruß
    mackevin

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

lucfish, das reicht dick für eine Klage! Soll ich Dir den Schriftsatz gegen diesen mackevin aufsetzen?! ;-)

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn ihr euch anfangt zu streiten verlinke ich das ganze Forum von 00001 bis x.

liebe Gutenachtgrüße

10. mackevin

mackevin Active Member

@macixus

Warum? Wie verstehst Du den das Morgenstern-Zitat?

Gruß
    mackevin

11. macixus

Nichts gegen das Zitat und Deine Übersetzung. Die Klage richtet sich gegen die Diskriminierung eines eurolosen Schweizer Bürgers und Goldbehüters mit iBook, den Du mit einem "Krümel" gleichsetzt ;-)

Mit anderen Worten: lucfish ist bei mir mit 3 Bieren in der Kreide und ich bin dabei, mir das 4. zu verdienen.

Ausser Du setzt 5 dagegen, dann verklage ich lucfish, weil er sich am Kopf kratzt :)

P.S. Seit wann ist der Herr Mackevin denn empfindlich und wittert Unrat in meinen Äusserungen??

12. macixus

s Handwerk pfuschen!! Hier gibt's eindeutige Zuständigkeiten und klar abgegrenzte Baustellen!

13. mackevin

mackevin Active Member

Die "Krümel" sind Bestandteil der Übersetzung und beziehen sich nicht auf lucfish.

"Seit wann ist der Herr Mackevin denn empfindlich und wittert Unrat in meinen Äusserungen?? "

04.01.02 23:36

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen