1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dieses Brett sollte abgeschaft werden

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von gratefulmac, 26. August 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wer ist meiner Meinung?
    3 sind eigentlich genug.

2. Macsimum

Macsimum New Member

Mir ist eigentlich ziemlich egal, ob es da ist oder nicht. Niemand zwingt uns, da reinzuschauen!

3. goldfinger

goldfinger New Member

Solange hier gepostet wird ist es nicht überflüssig.

Ich bin auch dafür.
    aber man ist ja neugierig und schaut halt mal vorbei.
    Bei den einen täglich und hier halt wöchentlich.

Also nach dem Tread ist schluß mit threaden. :))

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt geht`s wieder los.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das Thema taucht immer mal wieder seit der Umstellung des Forums auf 5 Unterabteilungen auf (Sommer 2001). Habe damals und immer mal wieder laut in Dein Horn gestossen (3 is enough).

Inzwischen seh ich das gelassener - da hier (und bei "Apple und..." eh kaum einer reinschaut, kann sich das schnell erledigen, indem keiner mehr reinschaut.

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hey! Apple schafft ja auch niemand ab, nur weil die Jungs aus Cupertino nur einen Marktanteil von fünf Prozent haben ;-)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich finds nett 
    im einsamen Brett!

8. macixus

Leider haben unsere Schrauber und Löter aus der Hardware-Abteilung meinen revolutionären Vorschlag, hier anstatt dort zu posten, um Ruhe vor den Geschwätzigen zu haben, nicht angenommen. Sonst wäre ja doch so was wie Leben hier eingehaucht worden und der "Marktanteil" dieser Abteilung wäre schwindlige 55 Prozent ;-)

Vgl. Ziff. 3 in
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=15593

P.S. für P.M. Weißbier-Tiramisu gesehen? Der ELCH legt allerhöchsten Wert darauf, dass "sein" Webmeister das Rezept z.K. nimmt ;-)

9. maiden

maiden Lever duat us slav

wenns dieses Brett nicht gäbe, wo hätte er sein Posting hingetan?...

10. macixus

In jedes beliebige andere. Manche promoten ja auch ihre (gute!) Website quer durch alle Bretter :)

11. Peter Mueller

Weißbier-Tiramisu ist klasse! Jetzt, wo die letzten Stollenreste und Plätzchen vernichtet sind, wer'd ich mich mal ans Ausprobieren machen. Hoffentlich passt dann noch der Konrad-Zuse-Kittel... ;-)

12. macixus

@P.M.
    Da finden wir schon was kleidsames - und weiterhin schlank machendes! - als Ersatz :)

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Moin Peter Müller,
    die Rezepte auf unserer Seite sind auch klasse: http://www.macES.de
    Und wenn Du mal eine Garderobe brauchst...

14. Peter Mueller

Ja, schön. Und einige News (z.B. über den gewagten Microsoft-Vergleich und Apples Reaktion vom 12.12.) sind von mir. ;-)
    Über eine Quellenangabe wäre ich hocherfreut...

15. RaMa

RaMa New Member

16. Peter Mueller

Ich dachte eher an die Thermalquellen von Bad Gastein??

17. RaMa

RaMa New Member

hättest wohl gern... nene ihr habt selber genug quellen... ;-)))

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist ja schön zu sehen was aus so einem alten Thread so werden kann,wenn man ihn mal wieder hochstellt.;-))

19. sevenm

sevenm New Member

Eigentlich könnte man so langsam ja auch das OS X Forum wieder in Hardware/ Software ewiingliedern, viele posten sowieso schon dort mit OS X Problemen. Na ja, und da X jetzt auch das default boot system ist...

Seven

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spätestens Ende 2002 sind die Fragen zu 9 eine Rarität.Gerade jetzt scheint ein regelrechter X Schub zu sein.

Diese Seite empfehlen