1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diese verdammten Fruchtfliegen....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. August 2007.

1. frankvommond

frankvommond New Member

... vielleicht so: :cool:

Danke.
    Bis denne.

Muss jetzt in Bettle :gaehn:

F. : )

2. Agent

Agent New Member

Wie kann man dänen Fruchtfliegen auch noch was vorsingen?
    Ich hab in der Küche so eine Kugel mit winzigen Einstiegsluken. Innen hab ich Essig mit ein wenig Spülmittel und außen habe ich Ruhe vor den Viechern. Obst lagere ich im :xmas: Kühlschrank, da kommt keine rein

3. batrat

batrat Wolpertinger

Sie sind wieder da. :eek:

Heute morgen stieg in der Küche eine schwarze Wolke von den Weintrauben auf. :augenring

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Aus Fruchtfliegen kann man einen sehr fruchtigen Cocktail zubereiten:

1 cl frische Fruchtfliegen
    2 cl Wodka
    1 Pflaume

Die Fruchtfliegen fangen, was zur Zeit nicht schwer fällt, den Darm entfernen. Fein zerstoßen und im Shaker mit dem Wodka auffüllen. Die Pflaume entsteinen und geviertelt dazu.

Der ideale Sommer-Cocktail: Fruchtig, mit viel Vitaminen!

:crazy:

5. vulkanos

vulkanos New Member

Die sind bei uns hier Dauergäste. Treiben sie es gar zu arg, werden sie zu den Kompostwürmern entsorgt.:boese:

Zu den Anti-Fruchtfliegen-Rezepten:

ein ganz kleines Glaserl Rotwein mit etwas Zucker gesüßt. Hab's ausprobiert. Die Viecher stehen drauf, verrecken fröhlich im Suff und treiben wie tote Fische mit dem Bauch nach oben in der Bardolino-Pfütze.:teufel:

Diese Seite empfehlen