1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diese verdammten Fruchtfliegen....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. August 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

.....würde ich am liebsten alle einzel erschlagen. :meckert:

Was ich am Sommer wirklich hasse, sind diese Fruchtfliegen. :angry:
    Ich habe heute morgen ein paar wenige Obst- und Gemüsereste in der Küche liegenlassen. Jetzt komme ich nach Hause und bei Betreten der Küche fliegen ganze Herscharen von Fruchtfliegen um diese Reste herum. :kotz:

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Das sind die Geier des Obsts.

Ich habe eben auch wieder einen Eimer Fruchtfliegen in den Keller gebracht.

:biggrin:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Aber was ich noch viel mehr hasse: MÜCKEN! Dieses Jahr ist ein ausgezeichnetes Mückenjahr. Ich bin trotz diverser Schutzmaßnahmen vor den Fenstern schon so oft gestochen worden, wie lange Jahre nicht. Aktuell habe ich 7 juckende Stiche. Heute Nacht habe ich einen Stecker mit Verdunstungsplättchen benutzt, ich glaube aber die lachen nur noch über das Zeug.

:cry:

4. ghostgerd

ghostgerd New Member

HA, is doch gar nichts, les des mal
    http://www.bild.t-online.de/BTO/new...tiche-junge/schwarm-insekten,geo=2325968.html

5. maceddy

maceddy New Member

Niemand mag mich, nicht einmal die Mücken.

maceddy

6. batrat

batrat Wolpertinger

7. maiden

maiden Lever duat us slav

mich mögen Mücken auch nicht.
    Aber für Fruchtfliegen gibt es ein Mittelchen: eine Schale Essig aufstellen. Die ersaufen alle darin. Allerdings kommen dann auch immer neue.

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. batrat

batrat Wolpertinger

Wie konnte ich ahnen...? :redface:

Es ist aber tröstlich, dass die Scheissviecher schon immer ein Problem waren. :nicken:

Hast du noch Fruchtfliegen-Probleme? :biggrin:

10. pewe2000

pewe2000 New Member

11. batrat

batrat Wolpertinger

Nein, die poppen den ganzen Tag und zeugen Nachwuchs. :geifer: :geifer: :kotz:

12. friedrich

friedrich New Member

Mücken orientieren sich am CO2 und am SChweißgeruch. Also nicht mehr atmen und immer schön duschen.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Und nebenbei wird die Klimaerwärmung bekämpft ! :biggrin: :biggrin:

Es soll aber auch helfen, sich mit Dieselöl einzureiben. :augenring

14. friedrich

friedrich New Member

... und sich dann anzünden - auf Feuer stehen die Viecher auch nicht so.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Wusstet Ihr schon, dass man aus Fruchtfliegen einen leckeren Obstcocktail mixen kann?

Dazu entdarmt man 60.000 Fruchtfliegen. Dann 20 ml Obstler (Birne), 20 ml Strohrum, mit Orangensaft auffüllen, die Fruchtfliegen darunter rühren!

Wohl bekomm’s!

:augenring

16. maceddy

maceddy New Member

Nimm 80%tigen Rum und Du kannst den Darminhalt als Fruchtbeilage betrachten.

maceddy

17. batrat

batrat Wolpertinger

Sieht dann ungefähr so aus !!!!!! :augenring :augenring

:kotz: :kotz:

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Cool, ich habe immer naturtrüben Apelsaft genommen.
    Den hat man aber im Gegensatz zum Bier nicht immer zu Hause. ;) :D

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Mein Schwager hat bis vor 2 Jahren selbst Apfelwein gekeltert. Wenn da auch nur eine Obstfliege in den 20-Liter-Ballon gelangte, war der Wein hinüber. So winzig wie die sind, die haben irgendetwas in sich, was zu einer Kettenreaktion führt. Der noch nicht fertige Äppelwoi kippt um.

20. frankvommond

frankvommond New Member

wahrscheinlich blöde Frage: wie kann ich diese kleine Scheißer von Smileys anschalten?

F. : (

Diese Seite empfehlen