1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diese Seite besuche ich nur wegen dem...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von ericF, 28. Juli 2003.

1. ericF

ericF New Member

(<- danke für Hinweis; den) Forums.

Ansonsten klicke ich gar keine Beiträge mehr an, da überall eine Registrierung mit Endgeld erforderlich scheint. Das ist lässtig und verwirrt mich (der aus dem DOSen-Bereich kommt). Dann doch lieber die Seiten von macup.com.

+eF

2. Macci

Macci ausgewandert.

wegen des Forums

soviel Zeit muss sein!

:rolleyes2

3. Usires

Usires New Member

Na, also überall ist Premium noch nicht drin. Nur die Themen des Tages. Und die Downloads. Und das Heftarchiv. Okay, das ist schon 'ne ganze Menge. Aber Nachrichten, Forum, Tipps und Newsletter sind kostenlos.

Tut mir leid, wenn dir unser System momentan noch nicht zusagt - aber wir haben uns halt lieber für die Bezahlvariante entschieden, bevor wir die Internet-Plattform von Macwelt aus Kostengründen hätten komplette aufgeben müssen.

Aber diese Stories hat unser Mann mit dem Bart ja schon in aller Ausführlichkeit hier geschrieben.

Abgesehen davon regt mich der neue Zitter-Smilie auf. Darf ich ihn wieder entfernen?

--> :scared:

4. Macci

Macci ausgewandert.

nee, darfst du nur, wenn du alle anderen auch gleich mitnimmst...die Beitragssymbole auch!
    :cool: :tongue: :rolleyes2 :confused: :eek:

5. Macci

Macci ausgewandert.

:mad: :rolleyes: :confused: :scared: ;) :D :eek: :( :)

weg damit

6. Usires

Usires New Member

Ist das dein Ernst? Gar keine Smileys mehr? Oder vielleicht die Standard-Dinger mit leichtem Aqua-Touch?

7. Macci

Macci ausgewandert.

wer smileys mag, kann die üblichen Kürzel verwenden, ansonsten habe ich die Erfahrung, dass gerade die kleinen Bildchen und Gimmicks das Forum über Modem extrem verlangsamen...stört mich jedesmal, wenn ich nicht an der dicken Strippe hänge.
    Deswegen musste ich auch etwas über die 15 sec. Beschränkung im anderen Thread lächeln...so schnell ist die Antwortseite nicht aufgebaut mit all den Beitragssymbolen und erst dann lädt das Fenster, in das ich die Antwort eintippen darf.
    Was Premium betrifft, so irrst du teilweise: Tipps sind komplett Premium und News heute zu 1/3. aber die besten Tipps gibts ja sowieso hier...;-)

8. Usires

Usires New Member

Okay, das schreit nach einer Umfrage. :)

Unsere Tipps sind Premium? Uaaah... Tatsächlich... Ups, das ist natürlich... na ja... du weißt schon... :)

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. ericF

ericF New Member

genau:confused:

11. baltar

baltar New Member

Früher war ich Täglich Besucher hier auf der Seite.

Das Morgenmagazin, die Newsmeldungen, Softwaretipps, Downloads u. das extrem gute Forum war sozusagen ein Muss für den Interessierten Mac User. Und da man täglich hier war, wurde die Zeitschrift auch gekauft.....

Dann kam Premium, Also Morgenmagazin bei der Macup u. jetzt Macnews, Downloads bei Versiontracker oder gleich über Google, das neue Forum :confused: u. da ich nicht mehr täglich hier bin, die Zeitschrift :D

Naja, zur Zeit habe ich einen Macnews Plus Zugang, in erster Linie wegen dem Fairen Angebot mit 2X Monatlicher Zeitung :)

Die Hoffnung, das der Verlag einfach den "Rückschritt" macht habe ich aber immer noch, da ich wohl nicht der Einzige bin, der So Denkt u. Handelt.

MfG

Diese Seite empfehlen