1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diese Rechnung stimmt nur betriebswirtschaftlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 14. Juni 2012.

  1. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    ansonsten ist sie verkehrt, einfach falsch. Ja, die Menschen werden älter. Ja, das ist für viele ein Glück. Es werden aber nicht alle älter, sondern nur die, in deren Arbeitsleben sie nichts mit kontaminierenden Stoffen zu tun hatten. Die Sterblichkeit des Straßenbauers liegt über der des Akademikers aus Vorstandsetagen.

    Soviel zur Statistik.

    Aber eines vernachlässigen diese Studien immer wieder. Trotz der lebensverlängernden Lebenverhältnisse und der Zunahme von medizinischen Erfolgen steigt die Leistungsfähigkeit der Menschen nicht, jedenfalls nicht in dem Maße der Lebensalterzunahme.

    Insofern sind diese rentenmathematischen, bwl-durchtränkten Berechnungen feministische Mathematik. Mit andern Worten eine Milchmädchenrechnung.

    http://www.freitag.de/politik/1223-hundert-jahre-glueck
     
  2. McDil

    McDil Gast

    Keine neoliberale oder sonstige Demografieschwätzerei ändert etwas an den Grundlagen der Sozialsysteme, deren Aufgabe darin besteht, diejenigen zu unterstützen, die noch nicht oder nicht mehr für ihren eigenen Lebensunterhalt sorgen können.

     

Diese Seite empfehlen