1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dies ist kein iMac ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thommy, 17. Januar 2001.

1. Thommy

Thommy New Member

Hallo zusammen.

Ich bin ein absoluter Frischling hier im Forum und meinen iMac DV indigo ( OS 9.0.4.) habe ich erst seit Anfang Oktober.
    Nachdem ich mir von der Apple Seite das Firmwareupdate für iMac 2.4 geholt und gestartet habe erhielt ich die Antwort, daß dieser Rechner kein iMac sei. Ich bin zwar ein Anfänger aber das mein Mac ein iMac ist kann ich schon erkennen.
    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach. Ich bin für jede Anwort dankbar.

2. Tom

Tom New Member

Möglicherweise hat dein Rechner schon die entsprechende Firmware drauf und die Fehlermeldung ist nur etwas "merkwürdig". Ich weiss leider auch nicht wie Du die Firmware Version auf deinem Rechner ermitteln kannst. Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen.

Gruss
    Tom

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Denselben "Spaß" hatte ich mit meinem G4. Bedeutet nur, daß Dein iMac auf dem neuesten Stand ist (der "Fehler"-Text ist Mist).
    Willkommen in der kleinen aber feinen Macgemeinde :)

4. Wolli

Wolli New Member

Ich glaube das sollte im Apple System Profiler zu finden sein...

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

5. Thommy

Thommy New Member

Vielen Dank für die Antworten und den netten Empfang hier im Forum. Ganz besonders beeindruck hat mich hier der gute Umgangston untereinander. Bis denn.
    Thommy

6. iArne

iArne New Member

Na Hauptsache er gießt seinen rechner nicht melodramatisch auf den Tresen.

7. iboy

iboy New Member

Hi
    Dein iMac braucht das Firmware Uodate nicht, es ist für ein älteres Modell.
    Mach Die keine Sorgen!
    Wenn Du nochmal Probleme hast, mail mir!
    Gruß ecks@mac.com

Diese Seite empfehlen