1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dienstleister - Kunden....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 23. April 2003.

1. grufti

grufti New Member

volle Zustimmung!

2. RaMa

RaMa New Member

huch, ich seh du erinnerst dich sogar an meinen nick... das freut mich aber ganz toll ;-)

3. RaMa

RaMa New Member

ich meinte nicht DEINE nachbesserung :-(

4. Oh ... na gut *keule wieder wegpack* :)

Ich dachte Du beziehst Dich mit Deiner Nachbesserung auf meine Nachbesserung der Nachbesserung :)

Egal. :)

5. D3000

D3000 New Member

...das sind ja diese kunden, die imemr die worte "einbringen" und "rauskommen" erwähnen.
    wir haben mal für eine dresdner softwarefirma eine anzeige gemacht mit mehreren runden logos, die "eingebracht" werden sollten.
    dann dem kunden ein jpg geschickt, weil er "pdf nicht kann".
    die etwa quadratische anzeige hat er dann auf a4 verzerrt ausgedruckt und sich dann mit seinem hübschen akzent beschwert, die logos wären "eirisch" und würden dadurch nicht richtig "rauskommen".

6. grufti

grufti New Member

lieb von dir. Deinen Nick merk ich mir dafür aber jetzt auch ganz fest. Geht auch ganz leicht mit einer kleinen Eselsbrücke. Weil mich die gruftine nämlich immer schimpft, weil noch so viel Nutella auf dem Messer ist, und ich ein Dreckbär sei und sie das schließlich spülen muss.

;-)

Ist aber egal, da kannst du nichts dafür. Bei Schmalzbrot wär das ganz genau so. Aber so heißt hier ja wohl keiner.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Kann das noch jemand toppen?

Hatte neulich einen größeren Auftrag: 60 Seiten, 7 Sprachen.
    Erstmal ein Master erstellt, 35 Autorkorrekturen! Dann wurde gesagt jetzt ist alles okay, die anderen Sprachen können gesetzt werden. Danach kamen weitere 32 Autorkorrekturen, immer mal 7. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß ich nur noch ein Schatten meiner selbst bin.
    Man muß ja dankbar sein, daß man immer gut zu tun hat, aber gewaltig nervig ist es doch. Da waren auch Korrekturen dabei wie grufti sie beschreibt. Zwischendurch sollte die Seite 7 entfallen und das Layout der rechten und linken Seiten unterscheidet sich. Da habe ich gesagt das geht nicht, entweder 2 Seiten fliegen raus oder keine. Dies hat man eingesehen.
    Bei einem Brillenprospekt hat man auch zum Schluß gesagt, daß eine spanische Mitarbeiterin den Prospekt der Konkurrenz gesehen hätte und sie möchte jetzt statt in 9 p alles in 6 p gesetzt haben. Ich habe protestiert und gesagt, sie wollen sich mit dem kleinen Schriftgrad wohl neue Brillenkunden verschaffen. Habe dann alles in 7 p gesetzt und 2 Tage später alles wieder in 9 p.
    Ja, ja, des Kundens Willen...

8. Blackness

Blackness Gast

Oh ja, oh ja...

9. batsch

batsch New Member

Ich glaube ich kann die Agentur und die Druckvorstufe toppen, und zwar mit einem Softwareprojekt für eine Behörde. Die Eckdaten: Berlin, alle 2 Jahre Neuwahlen zum Senat, partätisch besetzte Ausschüße und verbeamtete "IT-Experten" (qualifiziert weil vor 7 Jahren erfolgreich WIN)% instlliert). Muß ich mehr sagen?

Ich darf jetzt gar nicht dran denken, sonst fange ich wieder zu heulen an....

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Tut auf jeden Fall mal gut, mit anderen Folteropfern zu kommunizieren...

Diese Seite empfehlen