1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dienste im Programm-Menü

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pesa, 22. Juni 2002.

1. pesa

pesa New Member

Bei funktioniert die Dienste nicht, die im Programm-Menü angeboten werden. Wähle ich den Menüpunkt an, erscheint ein weiteres Roll Down Menü mit eingegrauten und normalen Einträgen wie Bildschirmfoto, Mail usw. Jeder Eintrag zieht ein weiteres Roll Down Menü nach sich, aber keines dieser Menüs enthält eine anwählbare Zeile. Sprich alles grau hinterlegt. Kann mir jemand helfen?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nicht weiter drauf rumgrübeln. Ist ein Angebot Apples an die Programmierer. Wird aber bislang noch von keinem genutzt.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dienste funktioniert(wenn es jemals von einem Programm mal genutzt wird )nur mit Cocoaprog.

Zur Zeit ist das aber immer noch wie ne aufgegebene Baaustelle.

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ab Mac OS 10.2 funktionieren die Dienste in allen Programmen, auch in Carbon-Applicationen!

Liebe Grüsse, MArio

5. Xboy

Xboy New Member

@macixus

Wieso sollte das ein Angebot für Programmierer sein?

In 10.2 (Build 6c48) funktionieren sie und ich bin grade dabei mich daran zu gewöhnen!
    Sehr Praktisch!

Liebe Grüsse, Mario

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gut zu hören.
    So wie ich das verstanden habe, sollten die "Bastler" von Nicht-Apple-Programmen diese "Dienste" einbauen. Nur hat dies bislang keiner gemacht...

Diese Seite empfehlen